NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@s-bormann ich hab @jackblackson dazu gebracht, die daten in meteoalarm auch als JSON zur verfügung zu stellen. sieht zum beispiel so aus:
[{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit starker Hitzebelastung zu rechnen.","Level":3,"Effective":"Heute 00:00 - 23:59","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t5.png"},{"Event":"Gewitterwarnung","Description":"Gewitter mit Sturmböen sind zu erwarten.","Level":2,"Effective":"Heute 15:00 - 22:00","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t3.png"},{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit erhöhter Hitzebelastung zu rechnen.","Level":2,"Effective":"Morgen 00:00 - 23:59","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t5.png"},{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit starker Hitzebelastung zu rechnen.","Level":3,"Effective":"Morgen 00:00 - 23:59","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t5.png"}]
nachdem ich mich endlich etwas mehr mit den widgets beschäftigt habe, bin ich schon auf einem gangbaren weg. 2 verschiedene versionen hab ich mal geschnitzt. allerdings werden mir die icons nicht angezeigt, nur der link.
ist das überhaupt so möglich in iQontrol, oder muss @jackblackson im JSON was umbauen?
wenns dich interessiert, dann zum mitlesen -
Hallo zusammen, ich habe ein Flot über die BACKGROUND_URL in die Vis eingebunden.
Wenn ich die Gerätekachel vergrößere beibt das Flot so klein.
Kann ich für eine vergrößerte Kachel ein anderes (größeres) Flot einbinden?
Oder gibt es da eine andere Alternative? -
Guten Morgen,
Ich habe über BACKGROUND_URL ein Grafana Dashboard in ein Widget eingefügt.
Wenn ich jetzt mit der Maus über das Widget fahre wird der Inhalt leicht vergrößert und dadurch die Ränder abgeschnitten.
Kann ich das irgendwie abstellen? -
-
@da_woody Super, Danke dir! Da hatte ich eigentlich auch schon gesucht, es aber wohl irgendwie übersehen.
-
Hat sich erledigt
-
@gonzokalle sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo zusammen, ich habe ein Flot über die BACKGROUND_URL in die Vis eingebunden.
Oder gibt es da eine andere Alternative?Hallo, wird meine Frage nicht verstanden oder gibt es dafür keine Lösung?
-
@gonzokalle verstehen tu ich schon, aber da ich nicht mit flot arbeite, kann ich dir nicht helfen...
-
Hat sich erledigt
-
@da_woody
Sehr schade. Danke für die Antwort.
Die Frage sollte eigentlich auch an alle gerichtet sein. -
Die Frage sollte eigentlich auch an alle gerichtet sein.
schon klar, wollte deine frage nur pushen...
es ist sommer, da schauen einige eher selten ins brett... -
@navlis said in iQontrol Vis Support Thread:
@martinschm genau über den Weg würde ich es auch machen,
gebe dir heute Nacht mein Ergebnis wollte da auch was bastelnHi, bist du da schon weiter gekommen?
Hab selber durch den Gartenumbau gerade wenig Zeit fürs Smart Home.
Muss jetzt erstmal mein Rasenmähroboter ausmotten.Viele Grüße
Martin -
Hallo,
ich möchte mit iQontrol einen Datenpunkt mit Additional-Controls ändern, und zwar ganzahlig in Einer-Schritten.
Bei den Objektdaten des Datenpunktes habe ich "type": "number" und "step": 1 gesetzt.iQontrol zeigt mir nun beim Klick auf die Kachel diesen Datenpunkt als Slider an. Allerdings werden
beim Ziehen des Sliders Nachkommastellen angezeigt, obwohl der Datenpunkt ja ganzahlig sein sollte.Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Thomas -
jemand eine idee wie ich door with lock für ein Homematic Türschloss hinbekomme?
Hier gibt es beim control: UNLOCKED,LOCKED
Wie bringt ich dem nun bei das öffnen UNLOCKED ist und geschlossen LOCKED .. -
Oder gibt es da eine andere Alternative?Hallo, wird meine Frage nicht verstanden oder gibt es dafür keine Lösung?
Hi, Du kannst mal hiermit herzumexperimentieren:
Oder das interne FLOT-Plugin nehmen.
VG!
-
@th0mas sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hallo,
ich möchte mit iQontrol einen Datenpunkt mit Additional-Controls ändern, und zwar ganzahlig in Einer-Schritten.
Bei den Objektdaten des Datenpunktes habe ich "type": "number" und "step": 1 gesetzt.iQontrol zeigt mir nun beim Klick auf die Kachel diesen Datenpunkt als Slider an. Allerdings werden
beim Ziehen des Sliders Nachkommastellen angezeigt, obwohl der Datenpunkt ja ganzahlig sein sollte.Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
ThomasGerade getestet: Mit der Einstellung gibts bei mir bei Add.-Controls keine Nachkommastellen:
VG
-
@chrisxy sagte in iQontrol Vis Support Thread:
jemand eine idee wie ich door with lock für ein Homematic Türschloss hinbekomme?
Hier gibt es beim control: UNLOCKED,LOCKED
Wie bringt ich dem nun bei das öffnen UNLOCKED ist und geschlossen LOCKED ..Hier brauchen wir mehr Infos: Screenshots der Datenpunkte und die RAWs der Datenpunkte.
VG -
@navlis sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meerkat Nabend,
Ich glaube es kommt auf das widget drauf an welches du einbinden willst.
Habe es gerade mit dem Wetter widget von DasWetter.com versucht und dabei festgestellt das die es auf eine max. Größe festgestellt haben und ich nur die Größe meines widgets ändern kann, ändert halt aber nix an dem von Wetter.comVersucht es mal mit der Option "Dynamischer Zoom". Hier muss man viel rumexperimentieren, aber damit habe ich es hinbekommen.
-
Hello zusammen,
ich hab mich ein bisschen in iQontrol verliebt und baue Fröhlich vor mich hin. Jedoch finde ich weder hier im Board über die SuFu noch in den Adaptereinstellungen irgendwo die Möglichkeit die Einheiten hinter die Werte zu stellen bzw. den Angezeigten Wert in ein Wort zu ändern (0="Aus" oder 1="Ein")
Hier mal mein Ausschnitt aus der Übersicht für die Lüftung.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde oder wie ich das machen kann? Oder auch ein Querverweis dahin wo ich es hier im Board finde?
EDITH: Okay ich bin doof. Hab´s gefunden. Frage die sich nun noch ergibt: Jetzt wird "0 Aus" angezeigt in er Kachel. Wie bekomme ich die 0 da raus?
Besten Dank.
Mem -
@memphispdm said in iQontrol Vis Support Thread:
Hello zusammen,
finde?
EDITH: Okay ich bin doof. Hab´s gefunden. Frage die sich nun noch ergibt: Jetzt wird "0 Aus" angezeigt in er Kachel. Wie bekomme ich die 0 da raus?
Wenn du auf die Custom Einstellungen für die Eigenschaften gehst und dann bei Key Value eigene Werte anlegst solltest du bei Key 0 eintragen und bei Value "Aus". Dann sollte da nur noch Aus stehen.
Hast du vielleicht Mal mit Strg F5 aktualisiert?