NEWS
Shelly Motion - Poll Time nicht veränderbar
-
Hi zusammen,
ich habe es nach sehr langem hin und her geschafft, den Shelly Motion über den Shelly Adapter per MQTT in IO Broker zu bekommen. Allerdings wird eine polltime von 3600 Sekunden gesetzt und ich kann diesen Wert nicht mit den 10 Sekunden, die ich im Adapter eingestellt habe, überschreiben:

Habt Ihr dazu eine Idee? 3600 Sekunden ist für jede sinnvolle Nutzung eines Bewegungsmelders natürlich viel zu lang und ich bekomme auch im Objekt keine Werte für Motion ja/nein oder Lichtstärke etc. angezeigt.
Der Motion lief auf 2.1.6, aber auch nach downgrade auf 2.0.5 bleibt das Problem bestehen. Der Shelly Adapter hat die Version 5.3.2
Danke Euch!
Leo
-
@leoric666
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/506Bekommt man hier eine Antwort?
http://IP_ShellyMotion/rpc/status -
Hi zusammen,
ich habe es nach sehr langem hin und her geschafft, den Shelly Motion über den Shelly Adapter per MQTT in IO Broker zu bekommen. Allerdings wird eine polltime von 3600 Sekunden gesetzt und ich kann diesen Wert nicht mit den 10 Sekunden, die ich im Adapter eingestellt habe, überschreiben:

Habt Ihr dazu eine Idee? 3600 Sekunden ist für jede sinnvolle Nutzung eines Bewegungsmelders natürlich viel zu lang und ich bekomme auch im Objekt keine Werte für Motion ja/nein oder Lichtstärke etc. angezeigt.
Der Motion lief auf 2.1.6, aber auch nach downgrade auf 2.0.5 bleibt das Problem bestehen. Der Shelly Adapter hat die Version 5.3.2
Danke Euch!
Leo
@leoric666 sagte in Shelly Motion - Poll Time nicht veränderbar:
ich habe es nach sehr langem hin und her geschafft, den Shelly Motion über den Shelly Adapter per MQTT in IO Broker zu bekommen.
wow. ich habs mit COAP inzwischen aufgegeben. da ich mir aber jetzt 2 Community-Projekt für den Shelly Plus i4 gekauft habe, muss ich auch eine 2. instanz mit MQTT einrichten. mal schauen, ob ich die motion da auch zum laufen bekomme...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden