Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Frage an die unifi Profis (USG tauschen)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Frage an die unifi Profis (USG tauschen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
5 Beiträge 3 Kommentatoren 703 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    saeft_2003
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    Mein Aufbau ist folgender:

    Fritzbox —> USG —> Switch —> restliches Netzwerk

    Blöderweise ist jetzt der USG defekt und ein neuer unterwegs. Das Problem ist das ich im Moment nicht zu Hause bin und nicht von unterwegs in mein Netzwerk komme.

    Meine Frau könnte den USG körperlich tauschen, mehr aber nicht.

    Meine Frage an euch ist jetzt, was muss man nach dem Tausch machen das der neue USG so funktioniert wie der alte? Normalerweise bekommt der ja alle Einstellungen vom unifi Controller. Aber wie genau geht man hier am besten vor?

    Zum defekten USG:
    Keine LAN LED an WAN und LAN1 leuchten nur eine LED an dem Anschluss für die Konsole blinkt langsam. Ein Reset über die Taste funktioniert nicht. Hatte jemand das schon mal?

    @Meister-Mopper
    Ich verlink dich mal vielleicht kannst du helfen…

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      saeft_2003
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hat sich erledigt meine Frau hat das Netzteil getauscht und läuft wieder.

      Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • S saeft_2003

        Hallo,

        Mein Aufbau ist folgender:

        Fritzbox —> USG —> Switch —> restliches Netzwerk

        Blöderweise ist jetzt der USG defekt und ein neuer unterwegs. Das Problem ist das ich im Moment nicht zu Hause bin und nicht von unterwegs in mein Netzwerk komme.

        Meine Frau könnte den USG körperlich tauschen, mehr aber nicht.

        Meine Frage an euch ist jetzt, was muss man nach dem Tausch machen das der neue USG so funktioniert wie der alte? Normalerweise bekommt der ja alle Einstellungen vom unifi Controller. Aber wie genau geht man hier am besten vor?

        Zum defekten USG:
        Keine LAN LED an WAN und LAN1 leuchten nur eine LED an dem Anschluss für die Konsole blinkt langsam. Ein Reset über die Taste funktioniert nicht. Hatte jemand das schon mal?

        @Meister-Mopper
        Ich verlink dich mal vielleicht kannst du helfen…

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @saeft_2003 sagte in Frage an die unifi Profis (USG tauschen):

        Meine Frau könnte den USG körperlich tauschen, mehr aber nicht.

        meine Frau hat das Netzteil getauscht und läuft wieder.

        .... wofür Frauen alles nützlich sind :blush: :grinning:

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @saeft_2003 sagte in Frage an die unifi Profis (USG tauschen):

          Meine Frau könnte den USG körperlich tauschen, mehr aber nicht.

          meine Frau hat das Netzteil getauscht und läuft wieder.

          .... wofür Frauen alles nützlich sind :blush: :grinning:

          S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @glasfaser

          Aber vorher hat sie mich gefragt ob sie jetzt gleich einen schlag bekommt und das Haus abbrennt 😂

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • S saeft_2003

            Hat sich erledigt meine Frau hat das Netzteil getauscht und läuft wieder.

            Meister MopperM Abwesend
            Meister MopperM Abwesend
            Meister Mopper
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @saeft_2003 sagte in Frage an die unifi Profis (USG tauschen):

            Hat sich erledigt meine Frau hat das Netzteil getauscht und läuft wieder.

            Ja, die Teile sind oft die Verursacher. Ich habe mittlerweile eine Ersatzarmada an Netzteilen und ein Basisteil mit allen möglichen Steckern.

            Proxmox und HA

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen


            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate

            815

            Online

            32.4k

            Benutzer

            81.5k

            Themen

            1.3m

            Beiträge
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0
            • Kategorien
            • Unreplied
            • Beliebt
            • GitHub
            • Docu
            • Hilfe