NEWS
Vis Edit kein Speichern mehr möglich
-
Hallo zusammen,
bei mir ist seit einem Server tausch kein Speichern am Vis Editor mehr möglich.
Hat das Problem noch jemand? beim Editor kommt oben Rechts ein Roter Balken, leider nicht sichbar was dort steht.ubuntu 20.04
npm 8.11.0
nodejs v16.15.1
vis 1.4.15
web 4.3.0
admin 5.3.8
js-controller 4.0.23Versucht habe ich schon:
Downgrade Vis
Dowgrade web
cache löschen
anderer browser
Update admin
löschen iobroker
neu installation iobroker mit backitup
Projekt kann auch keins mehr Importiert werdenhabe auch schon versucht ein neues Projekt zu öffnen und die alten views zu kopieren mit export/import das hat paar mal geklappt dann kommt wieder der fehler das er nicht mehr speichern kann.
der Editor zeigt auch die aktuellen projekte nur an bis oben der fehler balken kommt, danach sind alle projekte im editor weg ( nur main) bleibt noch siehe fotos
alles kein erfolg
Kann hier evtl jemand helfen? , ich weis langsam nicht mehr weiter....
-
Verbindungsfehler !?
Stelle mal um auf ws , was ist dann
https://forum.iobroker.net/topic/55874/gelöst-vis-kann-nicht-geändert-werden-verbindungsfehler/85
-
@glasfaser danke danke danke
das war das problem!
-
@glasfaser ich weiß ist erst der Zweite mit dem Problem aber das ist doch schon seltsam. Aber wie bei mir auch nach dem Server Tausch.
-
@brainbug
Ja , schon merkwürdig .
Die Frage wäre an @Matze89
hast du diese Meldung dann auch gehabt :
-
@glasfaser nein ich hatte keine Fehlermeldung bis auf den balken im Editor, deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen bis ich eben an der Vis weiterarbeiten wollte und er nichts mehr gespeichert hat.
-
@matze89 die Fehlermeldung kommt aus der Browser Konsole. Diese musst du aktiv einschalten. Es ist kein Fehler aus dem iobroker log hier gemeint.
-
@feuersturm nochmals gerade mit der Browser console getestet.