Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Fernzugriff auf Vis über Iobroker.vis app ios

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fernzugriff auf Vis über Iobroker.vis app ios

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      papa99 last edited by

      Hallo,

      ich nutze die Vis über den Net-Zugang. Leider funktioniert die Iphone-App nur sehr unzuverlässig. Ich bekomme dann die Meldung "Cannot GET /www/vis/index.html". Seltsamerweise kann ich mich mit dem selben Handy über den Browser mit den gleichen Zugangsdaten in die Vis einloggen. Komisch ist auch, dass die App etwas später mit der gleichen Konfiguration wieder funktioniert.

      Re: Fernzugriff auf Vis. = Cannot GET /www/vis/index.html

      draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • draexler
        draexler @papa99 last edited by

        @papa99 Habe genau das gleiche Problem… Kannst Du mal deine Einstellungen der App (Screenshot) posten?
        Nutzt du auch die .pro Lizenz?

        P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 last edited by

          Scheint wohl ein APP Problem zu sein und daher weniger ein ioBroker-Problem. Gab aber hierzu auch schon einige Beiträge im Forum.... 👓 kann mich aber auch täuschen da ich Birnen und keine Äpfel nutze

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            papa99 @draexler last edited by

            @draexler IoBroker2.jpg IoBroker1.jpg
            Hier die Einstellungen.

            @DJMarc75: Falls es da schon Beiträge gab, sind die gut versteckt. Hab mich eigentlich vor dem Post schon gut umgehört...

            Ich habe in den Protokollen beim Iobroker gesehen, dass es beim LogIn durch die App eine Warnung wegen dem Batteriestatus gegeben hat. (battery state has no existing object...) und hab den jetzt mal aus den Einstellungen rausgenommen.

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              papa99 @draexler last edited by

              @draexler Und ich nutze den Iobroker nur privat, darum nicht die Pro...sollte ja nix dagegen sprechen, oder?

              draexler Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • draexler
                draexler @papa99 last edited by

                @papa99 Glaube nicht....
                Also das wären meine Einstellungen
                IMG_5484.PNG IMG_5483.PNG IMG_5482.PNG

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tombox @papa99 last edited by

                  @papa99 Kannst du testweißen mal das neuladen nach appstart und neuladen geräterotation rausnehmen

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @papa99 last edited by

                    @papa99 sagte in Fernzugriff auf Vis über Iobroker.vis app ios:

                    darum nicht die Pro...sollte ja nix dagegen sprechen, oder

                    ODER!!

                    hat nichts mit privat zu tun, für besondere Leistungen bedarf es der pro.
                    Da gehört die Nutzung via APP zu

                    P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      papa99 @Homoran last edited by

                      @homoran Den Fernzugriff hab ich...ich dachte allerdings, das würde trotzdem über .NET laufen. Hab jetzt mal auf PRO umgestellt. Bin mal gespannt ob die Probleme jetzt weg sind...

                      P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        papa99 @papa99 last edited by

                        Hallo zusammen,
                        eine Woche nachdem ich beim Login auf Pro umgestellt habe (in der App Cloud statt Extern), kann ich ein positives Fazit ziehen.
                        Die Fehlermeldung ist komplett weg, allerdings bleibt die App manchmal in "Lade Widget-Sätze" hängen.

                        Was mich wundert ist, warum der Fernzugriff dann überhaupt über "Extern" funktioniert hat und warum keine aussagekräftige Meldung kam. Z. B. "Fernzugriff nur über Pro-Account".

                        Danke & Gruß
                        papa99

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        781
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        10
                        555
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo