NEWS
Fernzugriff auf Vis über Iobroker.vis app ios
-
Hallo,
ich nutze die Vis über den Net-Zugang. Leider funktioniert die Iphone-App nur sehr unzuverlässig. Ich bekomme dann die Meldung "Cannot GET /www/vis/index.html". Seltsamerweise kann ich mich mit dem selben Handy über den Browser mit den gleichen Zugangsdaten in die Vis einloggen. Komisch ist auch, dass die App etwas später mit der gleichen Konfiguration wieder funktioniert.
-
@papa99 Habe genau das gleiche Problem… Kannst Du mal deine Einstellungen der App (Screenshot) posten?
Nutzt du auch die .pro Lizenz? -
Scheint wohl ein APP Problem zu sein und daher weniger ein ioBroker-Problem. Gab aber hierzu auch schon einige Beiträge im Forum.... kann mich aber auch täuschen da ich Birnen und keine Äpfel nutze
-
@draexler
Hier die Einstellungen.@DJMarc75: Falls es da schon Beiträge gab, sind die gut versteckt. Hab mich eigentlich vor dem Post schon gut umgehört...
Ich habe in den Protokollen beim Iobroker gesehen, dass es beim LogIn durch die App eine Warnung wegen dem Batteriestatus gegeben hat. (battery state has no existing object...) und hab den jetzt mal aus den Einstellungen rausgenommen.
-
@draexler Und ich nutze den Iobroker nur privat, darum nicht die Pro...sollte ja nix dagegen sprechen, oder?
-
@papa99 Glaube nicht....
Also das wären meine Einstellungen
-
@papa99 Kannst du testweißen mal das neuladen nach appstart und neuladen geräterotation rausnehmen
-
@papa99 sagte in Fernzugriff auf Vis über Iobroker.vis app ios:
darum nicht die Pro...sollte ja nix dagegen sprechen, oder
ODER!!
hat nichts mit privat zu tun, für besondere Leistungen bedarf es der pro.
Da gehört die Nutzung via APP zu -
@homoran Den Fernzugriff hab ich...ich dachte allerdings, das würde trotzdem über .NET laufen. Hab jetzt mal auf PRO umgestellt. Bin mal gespannt ob die Probleme jetzt weg sind...
-
Hallo zusammen,
eine Woche nachdem ich beim Login auf Pro umgestellt habe (in der App Cloud statt Extern), kann ich ein positives Fazit ziehen.
Die Fehlermeldung ist komplett weg, allerdings bleibt die App manchmal in "Lade Widget-Sätze" hängen.Was mich wundert ist, warum der Fernzugriff dann überhaupt über "Extern" funktioniert hat und warum keine aussagekräftige Meldung kam. Z. B. "Fernzugriff nur über Pro-Account".
Danke & Gruß
papa99