NEWS
Homebridge mit Sonoff akutalisiert keine Namen
-
Hi,
ich habe einen Sonoff 4CH PRO 3 über Homebridge und homebridge-ewelink npm in den iobroker eingebunden, was auch grundsätzlich funktioniert. Leider habe ich festgestellt, dass er die Namen der Switches nicht akualisiert, wenn ich diese in der APP ändere.Ich habe den HAM Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert, aber offensichtlich löscht er die Konfigurationsdaten nicht mit und nach der Neuinstallation erscheinen exakt wieder die gleichen DPs, die ich zuvor gelöscht habe erneut.
Hat einer eine Ahnung wie ich das gelöscht bekomme, so dass er sich die Namen erneut zieht?
-
@joergh Weiss keiner irgendwas zu dem Thema?
Ich habe die DPs alle gelöscht und die Instanz neu gestartet, daraufhin erscheinen alls DP wieder exakt so wie zuvor und sogar die Verzeichnisse sind wieder genauso aufgeklappt wie vor dem Löschen....Anscheinend löscht er eben nicht wirklich... -
Ich kann da leider nicht helfen, aber kann das grundsätzlich bestätigen. Ich nutze u. a. das Blink4Home-Plugin. Hier habe ich eine Kamera umbenannt, Objekte gelöscht, HAM wieder gestartet. Er legt es wieder mit altem Namen an...
Müsstest du vielleicht mal direkt den Entwickler ansprechen.
-
Gleiches Problem auch bei mir seit einiger Zeit. Datenpunkte werden nicht mehr gesetzt, es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung.
Gibt es hier bereits eine Lösung?