Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Homebridge mit Sonoff akutalisiert keine Namen

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    486

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Homebridge mit Sonoff akutalisiert keine Namen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
4 Beiträge 3 Kommentatoren 303 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    JoergH
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi,
    ich habe einen Sonoff 4CH PRO 3 über Homebridge und homebridge-ewelink npm in den iobroker eingebunden, was auch grundsätzlich funktioniert. Leider habe ich festgestellt, dass er die Namen der Switches nicht akualisiert, wenn ich diese in der APP ändere.

    Ich habe den HAM Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert, aber offensichtlich löscht er die Konfigurationsdaten nicht mit und nach der Neuinstallation erscheinen exakt wieder die gleichen DPs, die ich zuvor gelöscht habe erneut.

    Hat einer eine Ahnung wie ich das gelöscht bekomme, so dass er sich die Namen erneut zieht?

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J JoergH

      Hi,
      ich habe einen Sonoff 4CH PRO 3 über Homebridge und homebridge-ewelink npm in den iobroker eingebunden, was auch grundsätzlich funktioniert. Leider habe ich festgestellt, dass er die Namen der Switches nicht akualisiert, wenn ich diese in der APP ändere.

      Ich habe den HAM Adapter bereits einmal deinstalliert und neu installiert, aber offensichtlich löscht er die Konfigurationsdaten nicht mit und nach der Neuinstallation erscheinen exakt wieder die gleichen DPs, die ich zuvor gelöscht habe erneut.

      Hat einer eine Ahnung wie ich das gelöscht bekomme, so dass er sich die Namen erneut zieht?

      J Offline
      J Offline
      JoergH
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @joergh Weiss keiner irgendwas zu dem Thema?
      Ich habe die DPs alle gelöscht und die Instanz neu gestartet, daraufhin erscheinen alls DP wieder exakt so wie zuvor und sogar die Verzeichnisse sind wieder genauso aufgeklappt wie vor dem Löschen....Anscheinend löscht er eben nicht wirklich...

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @joergh

        Ich kann da leider nicht helfen, aber kann das grundsätzlich bestätigen. Ich nutze u. a. das Blink4Home-Plugin. Hier habe ich eine Kamera umbenannt, Objekte gelöscht, HAM wieder gestartet. Er legt es wieder mit altem Namen an...

        Müsstest du vielleicht mal direkt den Entwickler ansprechen.

        wtfkaW 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

          @joergh

          Ich kann da leider nicht helfen, aber kann das grundsätzlich bestätigen. Ich nutze u. a. das Blink4Home-Plugin. Hier habe ich eine Kamera umbenannt, Objekte gelöscht, HAM wieder gestartet. Er legt es wieder mit altem Namen an...

          Müsstest du vielleicht mal direkt den Entwickler ansprechen.

          wtfkaW Offline
          wtfkaW Offline
          wtfka
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13

          Gleiches Problem auch bei mir seit einiger Zeit. Datenpunkte werden nicht mehr gesetzt, es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung.

          Gibt es hier bereits eine Lösung?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen


          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate

          811

          Online

          32.5k

          Benutzer

          81.8k

          Themen

          1.3m

          Beiträge
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0
          • Kategorien
          • Unreplied
          • Beliebt
          • GitHub
          • Docu
          • Hilfe