NEWS
Blockly für Gartenbewässerung gesucht.
-
@tolkin sagte: Blockly zur Gartenbewässerung, was alle 10 Min Magnetventile ein und wieder ausschaltet.
"Freigabe" = "Bewässerung an".
@paul53 sagte in Blockly für Gartenbewässerung gesucht.:
@tolkin sagte: Blockly zur Gartenbewässerung, was alle 10 Min Magnetventile ein und wieder ausschaltet.
Ok, wie kann ich das einschalten? Das erschließt sich mir noch nicht...
-
-
-
Das Blockly habe ich jetzt 1zu1 übernommen. Wie kann ich jetzt die Ventile damit alle 10Min steuern..?
@tolkin sagte: Das Blockly habe ich jetzt 1zu1 übernommen.
Bitte zeigen.
Besser den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.@tolkin sagte in Blockly für Gartenbewässerung gesucht.:
Wie kann ich jetzt die Ventile damit alle 10Min steuern..?
Den Wert des Datenpunktes "Bewässerung an" von false in true ändern.
-
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benötige ein Blockly zur Gartenbewässerung, was alle 10 Min Magnetventile ein und wieder ausschaltet. Das ganze als Funktion "Bewässerung An" Wie packt man das am besten zusammen und wie erstelle ich die Funktion "Bewässerung An" ?
-
@tolkin sagte: Das Blockly habe ich jetzt 1zu1 übernommen.
Bitte zeigen.
Besser den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.@tolkin sagte in Blockly für Gartenbewässerung gesucht.:
Wie kann ich jetzt die Ventile damit alle 10Min steuern..?
Den Wert des Datenpunktes "Bewässerung an" von false in true ändern.
Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags
var ids, id, Ventil, timeout, Wert; // Beschreibe diese Funktion … async function zyklus() { id = ids[(Ventil - 1)]; setStateDelayed(id, true, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); timeout = setTimeout(async function () { setStateDelayed(id, false, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); Ventil = (typeof Ventil == 'number' ? Ventil : 0) + 1; if (Ventil <= ids.length) { await zyklus(); } }, 600000); } ids = ['default', 'default', 'default', 'default']; on({id: [].concat(['0_userdata.0.Bewässerung_an']), change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (Wert) { Ventil = 1; await zyklus(); } else { (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})(); if (getState(id).val) { setStateDelayed(id, false, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); } } }); -
Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags
var ids, id, Ventil, timeout, Wert; // Beschreibe diese Funktion … async function zyklus() { id = ids[(Ventil - 1)]; setStateDelayed(id, true, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); timeout = setTimeout(async function () { setStateDelayed(id, false, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); Ventil = (typeof Ventil == 'number' ? Ventil : 0) + 1; if (Ventil <= ids.length) { await zyklus(); } }, 600000); } ids = ['default', 'default', 'default', 'default']; on({id: [].concat(['0_userdata.0.Bewässerung_an']), change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (Wert) { Ventil = 1; await zyklus(); } else { (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})(); if (getState(id).val) { setStateDelayed(id, false, false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); } } }); -
@tolkin
Wertdarf keine selbst erstellte Variable sein, sondern ist vordefiniert unter "Trigger" zu finden.
Es müssen außerdem die Datenpunkt-IDs der Ventile zugeordnet werden!

@tolkin
Wertdarf keine selbst erstellte Variable sein, sondern ist vordefiniert unter "Trigger" zu finden.

Perfekt, vielen Dank. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
-
@tolkin

Perfekt, vielen Dank. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
-
Jetzt ist mir gerade noch aufgefallen, dass wenn der zyklus einmal durch ist, nicht wieder von vorne angefangen wird. Der Wert des Datenpunktes "Bewässerung an" steht zwar noch auf true aber alle Ventile sind aus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden