Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Messwerte an CCU/PocketConrtolHM übertragen

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Messwerte an CCU/PocketConrtolHM übertragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 194 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    eifelolli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Dr. Google und die Forensuche haben mich leider nicht weitergebracht bzw. ziemlich verwirrt.
    Ich fange mal an.
    Wir haben einen Pool im Garten dessen Werte (PH/Redox) mit dem Controler PH803W gemessen werden. Der PH803W ist als Objekt im ioBroker eingebunden und sendet schön brav die gemessenen Werte. Diese kann ich mir im ioBroker dann anschauen und auch auf meine VIS bringen.
    Ich nutze zusätzlich zur VIS auf meinem iPhone PocketControlHM und bin von der App eigentlich sehr begeistert.
    Mein Wunsch ist jetzt, dass der PH803W die Werte für Redox und PH über die HM auf mein Handy schickt, damit ich auch von unterwegs den Zustand vom Pool sehen kann.
    Ich habe ein paar Tutorials gefunden, wo ich die Werte in Systemvariablen abspeichern könnte. Diese haben aber den Nachteil, dass sie in der App keinen Gewerken oder Räumen zugeordnet werden können.
    Dann kam mir die Idee, die Werte in ein CuxD-Gerät zu schreiben. Doch da hab ich leider keinen blassen Schimmer, welches Gerät ich da auswählen muss und wie ich diese beschreiben kann. Ich hab schon einige Geräte probiert, kann aber leider keine Werte dort eintragen.
    Die Messwerte von PH und Redox könnte man ja bestimmt über ein Blocklyscript an das jeweilige CuxD-Gerät übertragen.
    Vielleicht hat jemand soetwas schonmal erfolgreich realisiert und könnte mir ein bisschen unter die Arme greifen. Dabei dürfte es ja keine Rolle spielen, was das für Werte sind.
    Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
    Lg Olli

QuarkmaxQ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E eifelolli

Hallo zusammen,
      es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Dr. Google und die Forensuche haben mich leider nicht weitergebracht bzw. ziemlich verwirrt.
      Ich fange mal an.
      Wir haben einen Pool im Garten dessen Werte (PH/Redox) mit dem Controler PH803W gemessen werden. Der PH803W ist als Objekt im ioBroker eingebunden und sendet schön brav die gemessenen Werte. Diese kann ich mir im ioBroker dann anschauen und auch auf meine VIS bringen.
      Ich nutze zusätzlich zur VIS auf meinem iPhone PocketControlHM und bin von der App eigentlich sehr begeistert.
      Mein Wunsch ist jetzt, dass der PH803W die Werte für Redox und PH über die HM auf mein Handy schickt, damit ich auch von unterwegs den Zustand vom Pool sehen kann.
      Ich habe ein paar Tutorials gefunden, wo ich die Werte in Systemvariablen abspeichern könnte. Diese haben aber den Nachteil, dass sie in der App keinen Gewerken oder Räumen zugeordnet werden können.
      Dann kam mir die Idee, die Werte in ein CuxD-Gerät zu schreiben. Doch da hab ich leider keinen blassen Schimmer, welches Gerät ich da auswählen muss und wie ich diese beschreiben kann. Ich hab schon einige Geräte probiert, kann aber leider keine Werte dort eintragen.
      Die Messwerte von PH und Redox könnte man ja bestimmt über ein Blocklyscript an das jeweilige CuxD-Gerät übertragen.
      Vielleicht hat jemand soetwas schonmal erfolgreich realisiert und könnte mir ein bisschen unter die Arme greifen. Dabei dürfte es ja keine Rolle spielen, was das für Werte sind.
      Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
      Lg Olli

QuarkmaxQ Offline
      QuarkmaxQ Offline
      Quarkmax

@eifelolli
      Ordne doch die Systemvariable über Kanalzuordnung dem CUxD oder einem virtuellen Kanal (virtuelle Fernbedienung) zu. Virtuelle Kanäle können einem Gewerk und Raum zugeordnet werden.

E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • QuarkmaxQ Quarkmax

@eifelolli
        Ordne doch die Systemvariable über Kanalzuordnung dem CUxD oder einem virtuellen Kanal (virtuelle Fernbedienung) zu. Virtuelle Kanäle können einem Gewerk und Raum zugeordnet werden.

E Offline
        E Offline
        eifelolli

Danke @quarkmax für den Tipp, ich werde das mal so versuchen.
        Bin noch recht neu beim ioBroker, könnte also sein, dass da nochmal ne Frage kommt :flushed:
        Lg und schönes Wochenende.
        Olli

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

779

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0