NEWS
Ical Outlook live.com Bad request
-
Hoffentlich findet sich noch jemand, der eine Idee dazu hat.
@Bluefox: Kannst du hier vielleicht helfen? -
Die Entwickler müssten im Source Code den 'user-agent' im Header mitgeben. In einem anderen fall habe ich das Problem so gelöst.
Mein Bsp. 'user-agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/102.0.0.0 Safari/537.36'
-
@langeneggerma Danke für deinen Hinweis! Jetzt müssen wir nur noch den Entwickler finden
-
@surfer09
Ich hatte ein Issue eröffnet und der Lösungsvorschlag von langeneggerma wurde dort von einem der Entwickler (contributor) mit "Guter Hinweis..." kommentiert.
Ein Pull-Request scheint mir daher nicht notwendig und ich gehe von einem zügigen Update aus. Link zum IssueFalls es Dir zu lange dauert und Du auf eine funktionierende ical angewiesen bist::
In der Datei main.js des Adapters sieht bei mir der Bereich von Zeile 173 an jetzt wie folgt aus (die Zeile 1 hier ist in main.js Zeile 173, denke auch an das Komma in (hier) Zeile 3):// Find out whether SSL certificate errors shall be ignored const options = { uri: urlOrFile, headers: { 'user-agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/102.0.0.0 Safari/537.36' } };
Viel Erfolg, Gruß
Achim -
@ammawel Vielen Dank Achim, das hat schonmal funktioniert! ;-). Ich habe aber aktuell gerade das Gefühl, als wenn sich die Datenpunkte nur bei Adapterneustart aktualisieren. Eigentlich hatte ich den Sync auf 2 Minuten stehen, aber es änderte sich nichts, obwohl ich Einträge gesetzt hatte. Erst beim Adapterneustart zog er sich die neuen Daten...
Update:
Es scheint so zu sein, als wenn der Sync nach Zeitplan jetzt nicht mehr durchgeführt wird. Ich habe ihn jetzt auf 1 Minute stehen, aber er synchronisiert nicht mehr. -
@surfer09
Das Verhalten kann ich nicht bestätigen.
Ich habe den Fix auch mal eingebaut und zur halben Stunde wurde brav syncronisiert. -
@boronsbruder Du hast Recht. Ich hatte mich vertan und die Sync-Einstellung war falsch eingestellt. Es funktioniert!
Danke @ammawel für die kurzfristige Lösung! -
@ammawel sagte in Ical Outlook live.com Bad request:
Falls es Dir zu lange dauert und Du auf eine funktionierende ical angewiesen bist::
In der Datei main.js des Adapters sieht bei mir der Bereich von Zeile 173 an jetzt wie folgt aus (die Zeile 1 hier ist in main.js Zeile 173, denke auch an das Komma in (hier) Zeile 3):Entschuldige meine (vielleicht dumme) Frage: Wie und wo finde ich denn die Datei main.js ???
-
@kafibo
Auf meinem Raspi lautet der Pfad zum Verzeichnis der main.js /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icalEntschuldige, dass es so lange gedauert hat.
Gruß
Achim -
@ammawel
Ich habe es gefunden, es funktioniert wieder
Vielen Dank