Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ical Outlook live.com Bad request

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Ical Outlook live.com Bad request

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      ammawel @surfer09 last edited by ammawel

      @surfer09, @Boronsbruder: Hier derselbe Fehler, es betrifft bei mir

      • Kalender von outlook.com und
      • Kalender von Office365

      Beide mit identischer Fehlermeldung. Eine wahllos ausgewählte ics-Datei aus dem Internet (z.B. https://i.cal.to/ical/77/nrw/ferien/9e065742.1724dacf-bba1ba7c.ics) funktioniert.
      Ein Abruf der Microsoft-ics-Dateien mit verschiedenen Browsern und Endgeräten funktioniert ebenfalls.

      surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • surfer09
        surfer09 @ammawel last edited by surfer09

        Hoffentlich findet sich noch jemand, der eine Idee dazu hat. 😕
        @Bluefox: Kannst du hier vielleicht helfen?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • langeneggerma
          langeneggerma last edited by

          Die Entwickler müssten im Source Code den 'user-agent' im Header mitgeben. In einem anderen fall habe ich das Problem so gelöst.

          Mein Bsp. 'user-agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/102.0.0.0 Safari/537.36'

          surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • surfer09
            surfer09 @langeneggerma last edited by

            @langeneggerma Danke für deinen Hinweis! Jetzt müssen wir nur noch den Entwickler finden 😂😂

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              ammawel @surfer09 last edited by ammawel

              @surfer09
              Ich hatte ein Issue eröffnet und der Lösungsvorschlag von langeneggerma wurde dort von einem der Entwickler (contributor) mit "Guter Hinweis..." kommentiert.
              Ein Pull-Request scheint mir daher nicht notwendig und ich gehe von einem zügigen Update aus. Link zum Issue

              Falls es Dir zu lange dauert und Du auf eine funktionierende ical angewiesen bist::
              In der Datei main.js des Adapters sieht bei mir der Bereich von Zeile 173 an jetzt wie folgt aus (die Zeile 1 hier ist in main.js Zeile 173, denke auch an das Komma in (hier) Zeile 3):

              // Find out whether SSL certificate errors shall be ignored
              const options = {
              	uri: urlOrFile,
              	headers: {
              		'user-agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/102.0.0.0 Safari/537.36'
              	}
              };
              

              Viel Erfolg, Gruß
              Achim

              surfer09 K 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • surfer09
                surfer09 @ammawel last edited by surfer09

                @ammawel Vielen Dank Achim, das hat schonmal funktioniert! ;-). Ich habe aber aktuell gerade das Gefühl, als wenn sich die Datenpunkte nur bei Adapterneustart aktualisieren. Eigentlich hatte ich den Sync auf 2 Minuten stehen, aber es änderte sich nichts, obwohl ich Einträge gesetzt hatte. Erst beim Adapterneustart zog er sich die neuen Daten...

                Update:
                Es scheint so zu sein, als wenn der Sync nach Zeitplan jetzt nicht mehr durchgeführt wird. Ich habe ihn jetzt auf 1 Minute stehen, aber er synchronisiert nicht mehr.

                Boronsbruder 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Boronsbruder
                  Boronsbruder @surfer09 last edited by

                  @surfer09
                  Das Verhalten kann ich nicht bestätigen.
                  Ich habe den Fix auch mal eingebaut und zur halben Stunde wurde brav syncronisiert.

                  surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • surfer09
                    surfer09 @Boronsbruder last edited by

                    @boronsbruder Du hast Recht. Ich hatte mich vertan und die Sync-Einstellung war falsch eingestellt. Es funktioniert!
                    Danke @ammawel für die kurzfristige Lösung! 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      kafibo @ammawel last edited by

                      @ammawel sagte in Ical Outlook live.com Bad request:

                      Falls es Dir zu lange dauert und Du auf eine funktionierende ical angewiesen bist::
                      In der Datei main.js des Adapters sieht bei mir der Bereich von Zeile 173 an jetzt wie folgt aus (die Zeile 1 hier ist in main.js Zeile 173, denke auch an das Komma in (hier) Zeile 3):

                      Entschuldige meine (vielleicht dumme) Frage: Wie und wo finde ich denn die Datei main.js ???

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • A
                        ammawel @kafibo last edited by ammawel

                        @kafibo
                        Auf meinem Raspi lautet der Pfad zum Verzeichnis der main.js /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical

                        Entschuldige, dass es so lange gedauert hat.
                        Gruß
                        Achim

                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          kafibo @ammawel last edited by

                          @ammawel
                          Ich habe es gefunden, es funktioniert wieder ☺
                          Vielen Dank

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          937
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          6
                          14
                          1046
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo