NEWS
Adapter-Entwicklung, Zugriff auf Objekte
-
Hallo,
ist es möglich innerhalb eines Adapters 'A' auf Statusänderungen eines anderen Adapters 'B' zu reagieren?
Zum Beispiel innerhalb des Adapters 'A', soll auf Wertänderung von 'DWD' reagiert werden:
... adapter.subscribeStates('dwd.0.warning.*'); ... adapter.on('stateChange', function (id, state) { if (id == 'dwd.0.warning.*begin'){ ..... } });Tobias
-
Hallo,
ich hätte hier zu den States auch eine Frage:ich habe den AdapterCreator verwendet und würde gerne verschiedene Datenpunkte abonnieren, die der Benutzer in der Admin-Oberfläche eintippen kann.
Aktuell habe ich es mit:
production = this.config.production;this.subscribeStates(production);# oder this.subscribeForeignObjects(production);versucht.
Leider bringt:
onStateChange(id, state) { this.log.info("Something happened!"); if (state) { // The state was changed this.log.info(`state ${id} changed: ${state.val} (ack = ${state.ack})`); } else { // The state was deleted this.log.info(`state ${id} deleted`); } }Keine Ausgabe im Log.
Weiter oben im Adapter ist
this.on("stateChange", this.onStateChange.bind(this));aktiviert.
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich hätte hier zu den States auch eine Frage:ich habe den AdapterCreator verwendet und würde gerne verschiedene Datenpunkte abonnieren, die der Benutzer in der Admin-Oberfläche eintippen kann.
Aktuell habe ich es mit:
production = this.config.production;this.subscribeStates(production);# oder this.subscribeForeignObjects(production);versucht.
Leider bringt:
onStateChange(id, state) { this.log.info("Something happened!"); if (state) { // The state was changed this.log.info(`state ${id} changed: ${state.val} (ack = ${state.ack})`); } else { // The state was deleted this.log.info(`state ${id} deleted`); } }Keine Ausgabe im Log.
Weiter oben im Adapter ist
this.on("stateChange", this.onStateChange.bind(this));aktiviert.
Vielen Dank!
-
@skb du hast aber gesehen dass dieser Thread von 2015 ist, also 7 Jahre alt?
In der Zeit ist iobroker massiv verändert worden -
@skb du hast aber gesehen dass dieser Thread von 2015 ist, also 7 Jahre alt?
In der Zeit ist iobroker massiv verändert worden
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden