NEWS
[erledigt]nur datenpunkte wiederherstellen aus backup
-
kann man eigentlich datenpunkte z.b. alles unter 0_userdata... aus einem backup file wiederherstellen
ich kann die datenpunkte/objecte im backup finden und rauskopieren - aber dieses file importieren funktioniert dann nicht, da files unterschiedlich aufgebaut
@apollon77 - hast du eine idee dazu?
hintergrund: raspi mußte neu aufgesetzt werden, da er immer wieder abstürzte , wenn man backup machen wollte - nach einem restore mit einem alten backup file passierte das immer wieder - daher alles neu gemacht - scripte konnte ich importieren - aber die userdata objekte nch nicht
-
@liv-in-sky Am Ende fällt mir ausser "manuell rauskopieren und das Format problem fixen" nicht ein. Ich denke admin braucht ein Object mit der id als key und ann dem Objekt als Content ...
-
@liv-in-sky du könntest die Datenpunkte ja im Objekt-Explorer exportieren - falls das noch geht. Als JSON.
Hab ich neulich gemacht um etwas zu duplizieren (Exportiert, Suchen und Ersetzen, importiert)
-
habe ich so gemacht - ich habe sein backup file zu mir kopiert und einen "neuen" iobroker container gemacht - das backup restored und dann export im lxc und import bei seinem raspi
umständlich - aber so wußte ich wenigestens wie es funktioniert