NEWS
[gelöst]Jarvis - Bild mit Werten darstellen
-
Guten Abend, ich meine vor einigen Wochen mal einen Beitrag gesehen zu haben, in dem jemand die für VIS typische Raumdarstellung mit Werten und Lampen in JARVIS umgesetzt hat. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Ich benötige es, weil ich gern meine Heizung in JARVIS anzeigen will. D.h. ein Piktogramm von Kessel, Solaranlage, Heiz- und Wasserkreislauf. Daran würde ich gern die unterschiedlichen Werte (Temperaturen und Pumpenstatus) an der richtigen Stelle anzeigen - unabhängig von der Auflösung. Könnt ihr mir helfen? Wie macht man sowas? -
-
@mcu Ich befürchte, dass es das war. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass man dafür zusätzlich VIS brauchte.
-
@init5 Du kannst auch eine eigene HTML als customHTML einfügen in jarvis.
-
@mcu Das würde noch viel mehr Fragen aufwerfen. Allen voran, wie ich bei einer eigenen html an die Werte aus den Objekten von ioBroker komme
Nein, ich denke, es wird auf dieses Konstrukt heraus laufen. Danke für den Link! -
@init5 Wenn du es für Deine Anlage bearbeitet hast, kannst du es dann für andere bereitstellen? Dann übernehme ich es in die Doku.
-
@mcu Ich scheitere aktuell noch daran, aber ich werde es schon noch irgendwie hinbekommen. ich habe aktuell noch zwei andere Probleme. Zum einen versuche ich den Batteriestand von einigen Zigbee Temperaturfühlern im Body State anzuzeigen. Leider scheint das nicht möglich. Weder direkt noch per Object Binding (mit geschweiften Klammern) im Textmodus. Die beiden Status nutze ich für Temperatur und Luftfeuchtigkeit, deswegen wäre der Platz unter dem Label für Batterie ideal.
Das andere sind Werte von einem Sonoff Gerät. Dort sind 5 Temperaturfühler angebunden, die ich absolut nicht in Jarvis angezeigt bekomme, obwohl ich sie genau so konfiguriere, wie auch die Zigbee Fühler. Gibt es da ein bekanntes Problem? -
@init5 Es kann nur so aussehen.
Textmodus?
Meinst duZusätzliche Infos gehen über Secondary DPs.
-
@mcu Genau, ich wollte CustomBodyText und dann per {zigbee.0.001512345679.battery} auf den Wert, sodass der dann zur Laufzeit an der Stelle angezeigt wird, wo bei dir "vor 38 Minuten" steht. Aber scheinbar geht das nicht.
-
@init5 So was gibt es schon als Feature Request.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1078 -
@mcu Das was du darunter geschrieben hast, gehört das zum Feature Request, oder funktioniert das schon so, wie von dir beschrieben? Falls ja, dann bekomme ich es nicht hin. Sorry, aber ich bin mit Github noch nicht so firm.
-
@init5 Nein. Es funktioniert noch nicht. Feature Request ist etwas was noch nicht realisiert ist, was man aber gerne so hätte. Ob es dann so gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.