NEWS
EnOcean LAN Gateway
-
@jey-cee Ich hätte da Interesse. Bin ja noch auf der Suche nach einem EnOcean Gateway Empfänger da ich gerne mal die EnOcean Drehgriffe für Fenster testen würde.
Wenn Verfügbar und der Preis bekannt ist geb mal bescheid.
-
@jey-cee
Jawoll ! Hab Interesse ! -
direkt mal hier mit dran hängen
-
Ist notiert. Die Finalen Platinen sind bestellt, ich Denke in 3 Wochen gibt es die rrste Charge zu Kaufen.
-
Hallo jey-cee
Ich hätte da auch sehr starkes Interesse, den mein Mutlihost Raspi mit USB-Stick braucht immer sehr viel pflege. Ich denke das würde sich dann erübrigen?Frage:
- wäre das mit POE noch eine Variante oder brauchst du 1G LAN?
- wie schnell funktioniert das mit dem senden, ich habe da einen Micropelt der etwas Zeitkritisch ist.
- was ist der ungefäre Preis?
Danke für deine Arbeit
Andi -
@andibr sagte in EnOcean LAN Gateway:
Ich denke das würde sich dann erübrigen?
Ja.
wäre das mit POE noch eine Variante oder brauchst du 1G LAN?
Hat kein POE, das geht mit dem verwendeten LAN Modul nicht.
wie schnell funktioniert das mit dem senden, ich habe da einen Micropelt der etwas Zeitkritisch ist.
Das hängt ganz von deinem Netzwerk ab. Die Verarbeitung der Befehle selbst ist <100ms.
-
Ok, ich will das testen, zwischen RPI und Server ist jetzt auch nur 1 Switch, also wird das schon gehen. Kannst du mir dann auch mal eines Reservieren?
Danke.
Andi -
@andibr mach ich.
-
hätte dann auch mal interesse die zu erwerben.
Habe da noch etwas Reichweiten Probleme und ich könnte dann mit dem Gateway den Standort besser wählen. -
Seit ich einen Eltako FRP70-230V Funk Repeater im Einsatz habe gibt's bei mir null Probleme mit dem Empfang.
-
@jey-cee
Gibt es eine (grobe) Richtung wohin der Preis geht? Ich würde nämlich zumindest mal damit "rumspielen" wollen.
Ich nutze aktuell ein EnOcean-Gateway auf Basis einer alten CCU2 mit EnOcean-Platine an meiner RM über CUxD-Anbindung. Das funktioniert hervorragend für die PioTek-Tracker, schränkt aber auch aktuell darauf ein.Über Deinen Weg wäre ggf. eine breitere Integration von EnOcean Geräten direkt möglich. Da ich bereits Eltako-EnOcean-Repeater zur vollständigen Abdeckung einsetze, wäre auch die notwendige Infrastruktur schon vorhanden.
-
@samson71 sagte in EnOcean LAN Gateway:
Gibt es eine (grobe) Richtung wohin der Preis geht?
Ja, der Preis wird bei 99€ liegen.
-
@jey-cee
Danke für die schnelle Antwort, aber nur zum "rumspielen" dann doch etwas viel, da ja ein EnOcean-Gateway grundsätzlich schon vorhanden ist. -
Update
Die Finalen Platinen sind angekommen und schon die ersten Bestückt.
Für das Gehäuse fehlt noch ein Teil, das kommt Hoffentlich diese Woche noch.Jetzt noch eine Wichtige Frage: Welche Farbe wollt ihr für das Gehäuse?
Zur Auswahl steht Schwarz, Weiß und Grau.Maße:
B = 57mm
L = 115mm (Grundplatte mit Befestigungslöchern), 86mm (Korpus)
H = 29mm -
Ich denke weiss ist am Neutralsten und lässt sich notfalls am besten anderst farbig lackieren.
Gruss Andi