NEWS
Adapter InfluxDB 3.0.2 - Cronjob - seltsames Verhalten
-
Hardwaresystem: proxmox lxc
Arbeitsspeicher:4GB
Festplattenart: virtuell, 33.17 GB
Betriebssystem: Ubuntu 20.04
Nodejs-Version: 14.19.3
NPM-Version: 8.10.0Hallo
Wie oben in der Headline schon angedeutet:Ich habe mehrere Instanzen an InfluxDB Datenbanken. Wegen eines kleinen technischen Problems, welches sich mit dem Neustart des Adapters beheben ließ, dachte ich, clever wie ich bin 😁, baust du einen "automatischen Neustart" ein.
Alle sechs Stunden sollte reichen.Also flux auf "Stunden", "alle N Stunden" und dann "6". Sollte heißen der Adapter startet alle sechs Stunden neu.
Die Cron-Zeile im ioBroker sieht völlig korrekt aus * */6 * * * * . Und dann go.
Jetzt startet der Adapter ca. alle fünf MINUTEN 🙄.Neuer Versuch. Jetzt zur bestimmten Stunde, also "0", "6", "12" und "18". Die Cron-Zeile * 0,6,12,1,8 * * *. Jetzt startet der Adapter geschätzt alle fünf MINUTEN 🙄
Wenn ich auf "Minuten", "alle N Minuten" und "55" stelle startet der Adapter NICHT alle fünf Minuten. Wahrscheinlich alle 55 Minuten.
Ne Idee was da nicht klappt?
Gruß Tom
-
Hardwaresystem: proxmox lxc
Arbeitsspeicher:4GB
Festplattenart: virtuell, 33.17 GB
Betriebssystem: Ubuntu 20.04
NPM-Version: 8.10.0Hallo
Wie oben in der Headline schon angedeutet:Ich habe mehrere Instanzen an InfluxDB Datenbanken. Wegen eines kleinen technischen Problems, welches sich mit dem Neustart des Adapters beheben ließ, dachte ich, clever wie ich bin 😁, baust du einen "automatischen Neustart" ein.
Alle sechs Stunden sollte reichen.Also flux auf "Stunden", "alle N Stunden" und dann "6". Sollte heißen der Adapter startet alle sechs Stunden neu.
Die Cron-Zeile im ioBroker sieht völlig korrekt aus * */6 * * * * . Und dann go.
Jetzt startet der Adapter ca. alle fünf MINUTEN 🙄.Neuer Versuch. Jetzt zur bestimmten Stunde, also "0", "6", "12" und "18". Die Cron-Zeile * 0,6,12,1,8 * * *. Jetzt startet der Adapter geschätzt alle fünf MINUTEN 🙄
Wenn ich auf "Minuten", "alle N Minuten" und "55" stelle startet der Adapter NICHT alle fünf Minuten. Wahrscheinlich alle 55 Minuten.
Ne Idee was da nicht klappt?
Gruß Tom
@tomtom58 sagte in Adapter InfluxDB 3.0.2 - Cronjob - seltsames Verhalten:
NPM-Version: 8.10.0Passt nicht zueinander. Installier nodejs erstmal korrekt neu (nodesource-Paket).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden