NEWS
iobroker Intel Nuc IO Digitale eingänge
-
Hallo, ich nutzte den ioBroker seit ca. 6 Monaten auf einem Intel NUC mit Proxmox.
Vorher lief der ioBroker auf einem Raspberry Pi4.
Bei dem Raspberry habe ich 4 der IO genutzt, um Sicherungsautomaten/RCD mit Hilfskontakte zu überwachen. 5 Volt auf High und beim auslösen auf Low.
Wie mache ich das jetzt am besten beim Intel NUC?
Ich könnte mir ein Wemos D1 mini mit Tasmota zusammen basteln und dann über den SonOff Adapter auslesen. Gibt es da baer vielleicht fertige Lösungen? Es sollte möglichst klein sein, idealer weise auf eine Hutschiene passen.
Schnittstellen nutze ich: Zigbee, SonOff, ModBus und M-Bus
Habt ihr da Ideen und selber schon was ähnliches umgesetzt? -
Hallo, ich nutzte den ioBroker seit ca. 6 Monaten auf einem Intel NUC mit Proxmox.
Bei dem Raspberry habe ich 4 der IO genutzt, um Sicherungsautomaten/RCD mit Hilfskontakte zu überwachen. 5 Volt auf High und beim auslösen auf Low.
Ich könnte mir ein Wemos D1 mini mit Tasmota zusammen basteln und dann über den SonOff Adapter auslesen. Gibt es da baer vielleicht fertige Lösungen? Es sollte möglichst klein sein, idealer weise auf eine Hutschiene passen.
Habt ihr da Ideen und selber schon was ähnliches umgesetzt?@atomicix sagte in iobroker Intel Nuc IO Digitale eingänge:
Das ist das typische Beispiel für eine Multihost Installation, wobei wahrscheinlich nur dafür ein Pi oversized wäre.
-
@atomicix sagte in iobroker Intel Nuc IO Digitale eingänge:
Das ist das typische Beispiel für eine Multihost Installation, wobei wahrscheinlich nur dafür ein Pi oversized wäre.
-
Habt ihr da Ideen und selber schon was ähnliches umgesetzt? -
@atomicix es gibt NUCs die haben auch GPIO pins, musst mal schauen ob dein Model auch welche hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden