NEWS
Backup von fritzbox nas
-
Ich komme nicht weiter (trotz Forensuche konnte ich es nicht lösen)
ich habe im backitup adapter das backup auf nas angelegt das funktioniert auch.
wenn ich jetzt das backup wiederherstellen möchte,
kann ich alle Dateien sehen, tippe ich auf backup widerherstellen
erscheint das Bild
im Protokoll
bei backup download
System error 116 denke ich ist der knackpunkt. Habe aber keine Idee was das sein könnte und auch nichts entsprechendes gefunden.
iobroker V 5.3.8 -
Zeig mal die Einstellungen zu SMB/CIFS im Backitup-Adapter.
cifs-utils installiert?
apt policy cifs-utils
-
-
Bei Verwendung der FritzBox als NAS muss die Option 'noserverino' gesetzt sein.
Das Update würde ich auch nicht in der Stunde von 2-3 Uhr morgens fahren. Schieb das auf 3:47 oder sowas. (Wegen Zeitumstellung kann es die Uhrzeit 2x geben).
-
@thomas-braun Vielen Dank Funktioniert wo hätte ich das sehen müssen. Ich möchte nicht für jede Unfähigkeit hilfe erfragen müssen.
-
Steht in den FAQ zum Adapter:
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md#Fehlersuche
Wenn eine Fritzbox als NAS mit einer Firmware >= 7.21 verwendet wird, sollten in Backitup die SMB-Einstellungen auf "3.1.1" eingestellt und die Option "noserverino" aktiviert werden.
-
@thomas-braun Ich muß mich umstruktuieren : Erst lesen dann machen, dann ausprobieren, DANN NOCHMAL LESEN, dann suchen. Und keine so dummen fragen mehr stellen. Sorry und danke nochmals
-
'Dumme' Fragen gibt es
nichtnur wenige.Es gibt aber unverständlich gestellte Fragen.
Bitte Auszüge aus den LogFiles immer in Textform (eingebettet in CodeTags) posten, nicht als Screenshot. Das können Helfer dann besser kopieren und weiterverarbeiten.
-
@thomas-braun werde ich machen danke