NEWS
Nack Backup kein Neustart
-
system.adapter.backitup.0 : backitup : raspberrypi - enabled system.adapter.backitup.1 : backitup : raspberrypi - disabled
Da sind sogar zwei Instanzen angelegt.
-
@thomas-braun sagte in Nack Backup kein Neustart:
Da sind sogar zwei Instanzen angelegt.
nur zwei?
@mathiasj sagte in Nack Backup kein Neustart:
system.adapter.backitup.0 : backitup : raspberrypi - enabled system.adapter.backitup.1 : backitup : raspberrypi - disabled system.adapter.backitup.2 : backitup : raspberrypi - disabled
-
Da ja da alles doppelt/dreifach/n-fach angelegt ist kann man das schon mal übersehen.
-
So,
habe IObroker nochmal neu aufgesetzt, das Backup eingespielt.....
ich lasse es erst mal bis morgen in Ruhe. Dann hat es Zeit sich alle Updates runter zu ziehen.
Ich melde mich morgen dann wieder.Eine Frage habe ich dann doch noch:
Ich habe fruher m Log gesehen, dass IObbroker versucht, die Instanzen zu installieren.
Gibt's das auf der neuen Oberfläche nicht mehr, oder läuft da wieder was verquer?
Gruß,
Mathias -
Ich habe fruher m Log gesehen, dass IObbroker versucht, die Instanzen zu installieren.
Sieht man immer noch.
iobroker logs --watch
könnte dein Freund sein.
-
@thomas-braun
danke,
da tut sich gar nichts..... -
-
...dass da keine Updates kommen, was gerade passiert?
-
Dann passiert auch gerade im log file nix.
-
da passiert schon die ganze Zeit nix.
Kein download, kein upload keine Installation, nichts eben -
-
aber nicht das, wonach ich suche.......
wie z.B. im alten Log:
try to install HM-rpc atempt1 usw usw.
Sowas stand eben noch im alten Log...... -
Sowas stand eben noch im alten Log......
Es gibt kein 'altes' und kein 'neues' Log.
-
ich laß mich einfach überraschen.
Morgen schaue ich noch mal rein.
Eine neue Installation versuche ich dann nicht mehr.Edit
Die Instanzen des Backups wurden wieder nicht installiert. Das war's dann.
Die Ausreden wie "kein Backup - kein Mitleid" zählen für mich nicht mehr!
Ich schaue mich mal nach Alternativen zu IObroker um,
danach wird mein Profil gelöscht..... -
Dann würde ich das andere System aber nicht so chaotisch installieren wie du den iobroker installiert hast.
-
@thomas-braun
ich habe nur das installiert, was ich brauche, wenn Du auf die Instanzen anspielen willst. -
system.adapter.backitup.0 : backitup : raspberrypi - enabled system.adapter.backitup.1 : backitup : raspberrypi - disabled system.adapter.backitup.2 : backitup : raspberrypi - disabled system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : raspberrypi - disabled system.adapter.hm-rega.1 : hm-rega : raspberrypi - disabled system.adapter.hm-rega.2 : hm-rega : raspberrypi - disabled system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.10 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.11 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.3 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.4 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.5 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.6 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.7 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.8 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.hm-rpc.9 : hm-rpc : raspberrypi - disabled, port: 0 system.adapter.mqtt.0 : mqtt : raspberrypi - disabled, port: 1883, bind: 192.168.178.40 system.adapter.mqtt.1 : mqtt : raspberrypi - disabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.pushover.0 : pushover : raspberrypi - disabled system.adapter.pushover.1 : pushover : raspberrypi - disabled system.adapter.pushover.2 : pushover : raspberrypi - disabled system.adapter.pushover.3 : pushover : raspberrypi - disabled system.adapter.pushover.4 : pushover : raspberrypi - disabled system.adapter.pushover.5 : pushover : raspberrypi - disabled
Sieht jetzt nicht sehr strukturiert aus.
-
@thomas-braun
Backuitup.0 für IObroker und RM-EG
Backitup.1 für RM-OG
Backitup.2 für RM DG
Da man alle 3 CCU's zusammen fassen kann, weiß ich mittlerweile. Das wollte ich als nächstes erledigen.
Die pushover instanzen erfüllen verschiedene Benachrichtigungen. Die Töne sind auch anders engestellt.. Dazu habe ich auch verschiedene api's.HM-rega.0, 1 und 2 für die 3 CCU-Installationen
HM-rpc.0 für rfd EG
HM-rpc.1 für CuxD EG
HM-rpc.2 für HMIP EG
HM-rpc.3 für virtuelle Geräte EGHM-rpc.4 für rfd OG
HM-rpc.5 für CuxD OG
HM-rpc.6 für HMIP OG
HM-rpc.7 für virtuelle Geräte OGHM-rpc.8 für rfd DG
HM-rpc.9 für CuxD DG
HM-rpc.10 für HMIP DG
HM-rpc.11 für virtuelle Geräte DG
EG= Erdgeschoß, OG=Obergeschoß, DG=DachgeschoßIch habe bewußt 3 verschiedene CCU's eingesetzt. Sollen die Mieter den Duty Cycle voll laufen lassen, ist nur deren Wohnug tot.
mqtt.0=Server
mqtt.1=clientWenn Du weitere Fragen hast, ich helfe gerne.
-
Wenn Du weitere Fragen hast, ich helfe gerne.
Fragen habe ich keine. Mir war nur der merkwürdige Aufbau aufgefallen.
-
@thomas-braun
ich habe nur das installiert, was ich brauche, wenn Du auf die Instanzen anspielen willst.Nicht unbedingt!
Bei dir muss vermutlich irgebdetwas im Fundament falsch laufen/gelaufen sein, so dass jetzt zwar ioBroker aus dem Tritt kommt, aber nicht der Verursacher ist.Dass die mehrfachen CCUs mit ihren Instanzen (bei korrekter!!! Konfiguration) per se schuld sind, glaube ich nicht.
Das habe ich auch schon testweise früher einmal problemlos gemacht.