NEWS
Social support :)
-
Bitte alle die Interesse an einem ioBroker meetup haben, hier sich melden:
https://www.meetup.com/ioBroker-Meetup- … -Home-IoT/
Natürlich wird noch alles (Bilder, Beschreibung, Termine, Location) ergänzt, aber Mietglied werden kostet nichts
Es wird hoch wahrscheinlich im Raum Karlsruhe sein. Platz haben wir schon sogar gefunden.
Es bleibt nur Termin und Teilnehmer zu klären.
-
Und schon gehen Fragen und Antworten am Forum vorbei `
Tja… es ist nun mal so, dass nicht jeder sich im einem Forum beteiligen möchte. Es gibt sogar Leute, die Angst haben was zu Fragen, weil es an sich was ganz triviales ist und man von vielen Foren die eine Antwort kennt: "Google hilft..."Es gibt Leute die lieber irgendwo anrufen und mit Menschen reden und auch mal gerne die Warteschlangenmusik hören. Wenn ich Fragen habe, mache ich es meistens per Mail (jetzt nicht ioBroker-spezifisch) andere gehen da lieber ins Gesichtsbuch und verewigen sich dort. Man kann niemandem zwischen sich im Forum anzumelden. Ist halt so... Natürlich hätte ich auch gerne eine gesammelten Pool an Informationen, aber in Wirklichkeit ist sowas Utopie :roll:
Grüße,
ldittmar `
Leute "trauen" sich nicht, sich in einem Forum anzumelden, fragen dann aber lieber öffentlich auf Facebook? Oder aber melden sich dort in einer geschlossenen Gruppe an (wo ist dann der Unterschied zum Forum?). Ob man nun jede soziale Phobie berücksichtigen muss oder sollte, sei mal dahingestellt…
Persönlich glaube ich, dass auf Facebook im Zweifel mehr der Typ "Abgreifender" sich verewigen wird während die "Gebenden" zumindest auch (!) im Forum aktiv sein werden.
Ist nur ein Gefühl und kann gerne falsifiziert werden; ich bin nicht auf FB und werde mich dort auch nicht anmelden.
Imho lebt ein Projekt wie ioBroker doch zum einen von den großen Machern, hier natürlich allen voran Bluefox aber eben auch Homoran und vielen anderen, die das Gesamtprojekt treiben. Und dann von einer Community, in der alle nehmen aber eben auch geben, es zumindest versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich selber bin ja auch absoluter Neuling. Und wer dazu bereit ist, der wird sich auch in einem Forum anmelden.
My 2 Cents
Nachtrag: Umfrage entfällt, ich nutze keins dieser Netzwerke. Nur auf xing bin ich und auch da was Foren usw angeht nicht aktiv.
Nachtrag 2: Es soll sich bitte keiner ausgeschlossen fühlen, weil ich nur Homoran genannt hatte. Er fiel mir nur als erstes ein. Mir ist bewusst, dass hier sehr viele an sehr vielen Stellen mitwirken.
-
Das Organisieren von Treffen über Meetup scheint mir eine interessante Möglichkeit. Da Karlsruhe von mir doch recht weit weg ist habe ich mal ein eigenes Smart-Home (ioBroker ist da auch mit Thema) Meetup für Nord-Baden angemeldet, privat bei mir.
Ich denke, dass da sowieso niemand kommt, aber schaun wir mal …
Das ganze findet statt in der Mitte von Neckar-Odenwald Kreises zwischen Mosbach und Buchen.
-
Hi Leute,
mal kurz gefragt: Warum wird nie was über ioBroker auf homematic-inside berichtet? Für alle Homematic-User ist das DIE Adresse für schnelle News. Es gäbe ja viel zu berichten und ich weiß dass die Betreiber der Seite sich über vorformulierte News sehr freuen würden. Man könnte über den Award und den neuen Administrationsbereich berichten….
Grüße,
ldittmar
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen das die ioBroker nicht kennen!
-
Natürlich kennen die uns!
Marc ist ja Mitorganisator des Usertreffens.
Ich schreib ihn mal an.
Gruß
Rainer
-
Klar… ich hatte damals öfters mit dem Marc zu tun gehabt, als ich WebMatic programmiert habe. Ich musste immer eine Zusammenfassung der Neuerungen usw. per Mail schicken, damit er es einstellt. Man muss ihn schon anschreiben und die News mitteilen und dann ist es kein Problem. Wäre cool wenn wir jemand hätte, der diese News immer weiterleitet.
Grüße,
ldittmar
-
Hi, ich habe ab der 3. Seite des Beitrags aufgehört zu lesen, da mir das alles zu viel Input war.
Zu mir selbst: BJ. 93, Mobile Computing-Student, seit kurzem verliebt in ioBroker Habe derzeit diverse Projekte zum einlernen am laufen (RasPi, ESP8266, Homematic, RFLink , RFID Scanner, VIS/Mobile UI). Zu meinen absolvierten Wahl- und Pflichtfächern, die man hier gut mit einbringen kann, zählen derzeit Robotik (ROS), Ortsbezogene Informationssysteme, Hardwarenahe Programmierung und Entwicklung mobiler Anwendungen (Android/Windows 10 mobile). (Die Standardfächer mal außen vor gelassen)
Habe mich beim MeetUp Karlsruhe mal eingetragen.
Kann mir jemand ein kleines zusammenfassendes Update des Beitrags geben? Bin ein junger Hüpfer, der sozusagen in Social Media hereingeboren wurde.
Viele Grüße
Daniel
-
Zu Meetup will ich sagen, dass es kein Usertreffen ist. Sondern ein paar Leute nach der Arbeit (und nicht am Wochenende ) sich treffen und berichten über interessante Themen, manche von denen haben sogar mit iobroker zu tun.
Des wegen es wird schade, falls jemand ein langen Weg wegen 1.5 Stunden machen wird.
Aber was viel besser wäre in eigener Stadt so ein meet up zu organisieren oder besuchen. Und darüber berichten.
-
Okay und wie sieht es im Bereich Social Support aus?
-
Wir sind im Facebook und Twitter vertreten, sind für den SmartHome Deutschland Award 2017 nominiert, sind im Wikipedia drin, haben ein Bericht für Smart & Home geschrieben und schreiben ein Bericht für die c'T.
Grüße,
ldittmar
-
danke für das Update
könnte ein bisschen Werbung an meiner TH dafür machen, denke es gibt dort einige, für die iobroker durchaus interessant sein könnte.
Grüße
scooop
-
In der jetzigen ct ist ein 5 seitiger Artikel über openHAB2 drin. Einleitung, 2x erste Schritte , scripte und Ausblick.
Ich hoffe unser Artikel wird auch bald erscheinen [emoji106][emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jupp in Arbeit. Merkt euch aber schonmal das Linux-Magazin Juli-Ausgabe vor … da ist vllt auch schon was drin.
-
Ich habe mich nochmals auf der Seite von Smarthome-Deutschland umgesehen.
Bis auf die allgemeine Info:
` > SmartHome Deutschland Award Verleihung am 30.05.2017 im Bärensaal in BerlinDer SmartHome Deutschland Award, die alljährliche Auszeichnung der besten SmartHome Produkte, Projekte, StartUps und Studenten,ist auf der Zielgeraden. Die Awards werden am 30.05.2017 im "Bärensaal des Alten Stadthauses" zu Berlin verliehen. Schirmherren sind der Bundesminister für Wirtschaft und Energie und der Regierende Bürgermeister von Berlin. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen unterstützen die Durchführung des Wettbewerbs: KNX-Association Arvato Bertelsmann Enterprise Ireland Irland ist Partnerland 2017 Innogy SE EnOcean Alliance `
kann ich keine weiteren Informationen zu dem Termin finden.Es wäre schön, wenn jemand bereits eine Uhrzeit kennt, dass er diese uns mitteilt.
Danke
Rainer
-
Es wäre schön, wenn jemand bereits eine Uhrzeit kennt, dass er diese uns mitteilt. `
http://www.smarthome-deutschland.de/awa … ldung.html -
DANKE!
da ist wohl nichts mit "mal eben" hinfahren
Gruß
Rainer
-
Hallo Community,
existiert irgendwo im Netz ein ausführlichen Bericht über ioBroker auf Englisch? Wenn nicht, ist irgendwas in Planung?
Grüße,
ldittmar
-
Gibt es weitere Informationen? Es ist sehr interessant. Können Sie mir empfehlen?
MOD-Edit by eric2905; 19.06.2017 / 08:00; Werbung entfernt und Benutzer verwarnt
-
@jukuuck13:Gibt es weitere Informationen? Es ist sehr interessant. Können Sie mir empfehlen?
MOD-Edit by eric2905; 19.06.2017 / 08:00; Werbung entfernt und Benutzer verwarnt `
Es scheint Spam zu sein. Falls keine Reaktion auf dieser Anfrage kommt, dann Lösche ich den Anwender.