NEWS
Hue false/true wird nicht geändert
-
@ralle-0 Bitte denk dran das beide Adapter die Werte nur abrufen und leider nur nach Zeitintervall. Beide Adapter unterstützen noch nicht die neue Funktion der Hue-Bridge Werteänderungen direkt weiterzugeben.
Bei mir habe ich bei dem Adapter einen Wert von einer Minute eingegeben, das heißt im schlimmsten Fall weiß ioBroker erst nach 59 Sekunden das eine Lampe an ist.
-
hi
ich dachte der zweite Adapter ist eine Erweiterung. Darum habe ich zwei installiert. Wenn ich den Schalter benutze dann ändert sich der Wert von False garnicht....ich kann gerade nicht auf den Broker zugreifen damit ich einen Screenshot einfügen könnte.
Werde ich heute Abend nachliefern.
Dann deinstalliere ich nachher auch den zweiten Adapter vielecht liegt es ja schon daran.LG
Ralf -
@ralle-0 said in Hue false/true wird nicht geändert:
Wenn ich den Schalter benutze dann ändert sich der Wert von False garnicht
Welcher Wert ändert sich nicht ? Das gilt es zu erörtern
-
@djmarc75
ja wenn ich das gerade genau sagen könnte
werde ich haute abend bzw wenn ich zu Hause bin mal zeigen ok ?
Ich weiss nur das zwei mal False angezeigt wird und keiner sich ändert aber heute abend mehr sorry. -
@ralle-0
Einfach später einen Screenshot, dann wird dir geholfen ! -
mache ich......vielen dank
-
so und nochmal Hallo
hier der Screenshot.
unter an steht True aber ändert sich nicht.
Wenn ich aber ein Blockly machen möchte ist das doch (unter andem) genau der Wert den ich auslesen möchte.
Meine bei einer einfachen Licht Logik.MFG
RalfPS: die zugehörigen Lampen ändern den Status.
PPS: Es ändert sich ein anderer Zustand....Knopfergebniss. Na gut dann hat sich mein Frage wohl erübrigt habe mich zu sehr auf Wahr / Unwahr versteift^^
Dann noch eine Frage....lieber eine Bridge oder ein usb ZigBee Adapter für die Hue Beleuchtung?LG
Ralf -
@ralle-0
In welchem Ordner befinden sich denn diese Datenpunkte ? Welcher Adapter ist das ???
Hue oder Hue-extended kann es nicht sein,
edit: anscheinend ist das der HUE-Adapter, aber wie kommt man denn um Himmels Willen auf die Idee sämtliche Ordner und Datenpunkte eines Adapters umzubenennen ????
Edit2: ok, Du hast ein ÜbersetzungsAddON.... das erklärt das. -
Dann noch eine Frage....lieber eine Bridge oder ein usb ZigBee Adapter für die Hue Beleuchtung?
Das musst Du entscheiden ob Du mit oder ohne Bridge arbeiten magst. Mit Zigbee kann es aber zu Einschränkungen kommen da die Hue-Adapter die Daten aus der Bridge holen.
-
@djmarc75 said in Hue false/true wird nicht geändert:
Dann noch eine Frage....lieber eine Bridge oder ein usb ZigBee Adapter für die Hue Beleuchtung?
Das musst Du entscheiden ob Du mit oder ohne Bridge arbeiten magst. Mit Zigbee kann es aber zu Einschränkungen kommen da die Hue-Adapter die Daten aus der Bridge holen.
ja mein brauser machtr das
danke dir