NEWS
Influxdb 2.0 Fehler?
-
Hallo und guten Morgen in die Runde, seit vier Monaten läuft in InfluxDB 2.0 bei mir auf dem System und ich bin sehr zufrieden. Jedoch habe ich aus verstehen mal ein paar Datenpunkt aus dem Tankerkönig mal gelöscht und seitdem bekomme ich immer folgende Meldungen.
Der Datenpunkt existiert wieder und wird auch wieder geloggt.Hat jemand eine Idee?
Grüsse
influxdb.0 2022-05-04 07:49:15.162 warn Add tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.short to conflicting Points (6 now) influxdb.0 2022-05-04 07:49:15.162 warn Error on writePoint("{"value":"","time":"2022-05-04T05:49:14.122Z","from":"system.adapter.tankerkoenig.0","q":0,"ack":true}): HttpError: failure writing points to database: partial write: field type conflict: input field "value" on measurement "tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.short" is type string, already exists as type float dropped=1 / "failure writing points to database: partial write: field type conflict: input field \"value\" on measurement \"tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.short\" is type string, already exists as type float dropped=1"" influxdb.0 2022-05-04 07:49:15.160 warn Point could not be written to database: ioBroker influxdb.0 2022-05-04 07:34:15.167 warn Add tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.short to conflicting Points (6 now) i
-
@flexer Das klingt so als wäre der Datenpunkt vorher als
float/number
in die DB geschrieben worden, nach Neuanlage jetzt alsstring
. In den Einstellungen zum Datenpunkt kannst du den Typ erzwingen. -
@foxriver76 Ok alles klar schau ich mir mal an. Melde mich
-
@foxriver76 Guten Morgen, habe jetzt mal bei einem DP von string auf number gewechselt. Mal schauen ob sich was ändert.
-
So bis jetzt taucht der Fehler nicht nehr auf jedoch habe ich jetzt beim tankerkönig folgendes
State value to set for "tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.short" has to be type "number" but received type "string"
-
@flexer Das hat nix mit influxdb zu tun, soll angeblich gefixt sein sonst nochmal ein Issue öffnen.