NEWS
KNX Easy - Verbindung getrennt - ständig?
-
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob ihr das gleiche Problem habt? Sobald ich bei meinen Nodes ab und an was ändere funktioniert einfach gar nichtsmehr was mit Knx Easy zutun hat. Da steht dann auch in rot Verbindung getrennt, er disconnected immer sehr zufällig..Habe als IP Interface/Gateway den ABB IPS/S.3.1.1 als IP Schnittstelle
Jemand ne Lösung zu diesem Problem? Habe auch nichts im Forum selbst gefunden auch nicht auf Google was speziell das Problem beseitigt.
Dachte erst es liegt daran das vom KNX die gleichen Gruppenadressen genutzt wurden... aber das scheint nicht das Problem zu sein
Liebe Grüße ciNo
-
Moin, die KNX Easy Node macht öfters mal Probleme.
Hatte die auch anfangs im Einsatz aber dann nach diversen Schwierigkeiten wieder eliminiert.
Hab mittlerweile seit ein paar Jahren die KNX Ultimate Node laufen.
Die ist super zuverlässig und wird auch vom Entwickler ständig gepflegt. -
@frankthegreat
Hast du eventuell Discord ich bräuchte dringend Hilfe ciNo#1938
Jedes mal wenn ich versuche mein KNX Ultimate einzurichten wie in einem Video 1:1 beschrieben tut er immer wieder neue Verbindung suchen und DisconnectenWäre echt super, könnte ein wenig Hilfe gebrauchen da es zeitlich eng wird mein Projekt
-
Wie sehen denn deine Einstellungen der KNX Ultimate aus?
Am besten mal ein paar Screens hier einstellen.Hast die KNX Easy komplett gelöscht? Nicht das die noch dazwischenfunkt.
-
@frankthegreat
Das sind meine Einstellungen -
@cino-0
Moin, ganz wichtig: deine Tunneladresse 1.1.245 die du für die KNX Ultimate nimmst darf nicht von einem anderen Teilnehmer verwendet werden. Auch nicht nicht von der ETS. Jedem Teilnehmer der auf den Bus zugreift eine eigene Tunneladresse zuweisen. Und auch deine KNX Easy Node komplett entfernen. Vl. ist da auch die 1.1.245 noch eingetragen. -
@frankthegreat
Das muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder Zeit habe, zum glück kommt der fehler nur beim deploy'n bei knx easy, muss nämlich das projekt vortragen
Wenn ich es ausprobiert habe sage ich bescheid Danke