NEWS
Update nicht möglich von 4.0.9 auf 4.0.21. No connection...
-
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem beim Update von ioBroker.
Ich bin aktuell auf 4.0.9 und ioBroker schlägt mir das Update auf 4.0.21 vor.
Vorgehen ist wie von ioBroker in der Anweisung.
ioB backup, stop, update ...Backup und Stop funktioniert noch ohne Probleme. Sobald ich aber iob update eingeben, kommt die Meldung
"No connection to databases possible..."Auch ioBroker stop und iob fix bringt zwar eine Erfolgsmeldung, aber update funktioniert dann immer noch nicht.
Ich kann meine ioBroker wieder ganz normal starten und auch verwenden. Es funktioniert alles auch ganz normal, aber das Update will nicht einlaufen.
Bei dem letzten größerem Update war ein Umstellung der Datenbank mit der Meldung, welche Datenbank man verwenden will. Ich habe dort die empfohlene Datenbank genommen. Ich glaub es war JSON.
Danke
-
Bitte Konsolenoutput nie als Screenshot, immer als Text in CodeTags einbetten.
iobroker status
sagt?
-
iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
-
-
Jetzt kommen die Adapter die zum Update bereit stehen.
Das ist komisch. Das lief die ganze Zeit bisher nicht. Habe es mit Sicherheit über 5x probiert.
Ich gehen die Anweisungen unter dem Eintrag Host jetzt nochmal alle Schritt für Schritt durch.
Mals sehen ob es jetzt klappt. -
Dann zieh zunächst die Adapter hoch, erst dann den js-controller.
-
Ok. Dann mache ich das so. Sollte man das immer so machen?
Ich dachte ich ziehe erst den Host hoch, damit ich keine Probleme mit eventuellen Abhängigkeiten habe.
-
@wusa sagte in Update nicht möglich von 4.0.9 auf 4.0.21. No connection...:
Ok. Dann mache ich das so. Sollte man das immer so machen?
Ja, sollte man immer so machen. Eigentlich sollte da auch gar nicht viel anstehen, da man die Adapter ja aktuell hält.
-
Nachdem jetzt alle Adapter die noch ausstehend waren, geupdated wurden, konnte ich den Host auch updaten.
Danke für die Hilfe!