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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wallbox ABB

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    • J
      JoergH @Matti1993 last edited by

      @matti1993 Mit SSH verbinden, also z.B. Powershell öffnen und dort ssh pi@raspberrypi (oder wie auch immer er heisst) und danach dann einzeln nacheinander ausführen.

      sudo apt-get update
      sudo apt-get upgrade
      sudo reboot
      
      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Matti1993 @JoergH last edited by

        @joergh "iobroker Stop" davor ausführen ?

        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          JoergH @Matti1993 last edited by

          @matti1993 Musste nicht unbedingt. Das führt ein komplettes Linux update durch, da wird alles gestoppt, was gestoppt werden muss.

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Matti1993 @JoergH last edited by

            @joergh so ist gemacht, der Fehler kommt aber noch.

            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              JoergH @Matti1993 last edited by

              @matti1993 Dann stoppe mal die Instanz, lösche alle DP, sollten welche das sein, deinstalliere ihn und installier ihn neu.

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Matti1993 @JoergH last edited by

                @joergh gelöscht hab ich ihn schon 3mal, funktioniert nicht

                J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  JoergH @Matti1993 last edited by

                  @matti1993 Vor oder nach dem update?

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Matti1993 @JoergH last edited by

                    @joergh beides

                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      JoergH @Matti1993 last edited by

                      @matti1993 Welche Versionen sind denn jetzt installiert von npm, nodejs und admin?

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Matti1993 @JoergH last edited by

                        @joergh admin: 5.3.8
                        Node.js: v14.19.1
                        npm: 6.14.16

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          TT-Tom @Matti1993 last edited by

                          @matti1993

                          Sprechen wir immer noch von dem Fehler mit der Index Datei?

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Matti1993 @TT-Tom last edited by

                            @tt-tom "File index_m.html not found" diesen ja

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              TT-Tom @Matti1993 last edited by

                              @matti1993 sagte in Wallbox ABB:

                              @tt-tom "File index_m.html not found" diesen ja

                              Hast du die Oberfläche umgestellt?

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Matti1993 @TT-Tom last edited by

                                @tt-tom Nein das hab ich jetzt noch nicht gemacht,
                                wo finde ich das nochmal ?

                                M J T 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Matti1993 @Matti1993 last edited by

                                  @matti1993 jetzt hab ich es gemacht

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    JoergH @Matti1993 last edited by

                                    @matti1993 sagte in Wallbox ABB:

                                    @tt-tom Nein das hab ich jetzt noch nicht gemacht,
                                    wo finde ich das nochmal ?

                                    Ok, dann kann ich mich lange abmühen 😉

                                    Dein System ist jetzt jedenfalls wieder up-to-date wenn Du die Admin Oberfläche umgestellt hast..

                                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      TT-Tom @Matti1993 last edited by

                                      @matti1993 sagte in Wallbox ABB:

                                      @tt-tom Nein das hab ich jetzt noch nicht gemacht,
                                      wo finde ich das nochmal ?

                                      In die Admin Instanz gehen Einstellungen öffnen und unten den Hacken entfernen. Neu einloggen. Ggf neu starten

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Matti1993 @JoergH last edited by

                                        @joergh Sorry 😞
                                        jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr im Adapter 🙂

                                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          JoergH @Matti1993 last edited by JoergH

                                          @matti1993 Kein Problem. Bin ja froh, wenn es jetzt läuft 👍

                                          Das, was wir durchgeführt haben war sowieso mal fällig, sonst hättest Du früher oder später Probleme bekommen..immer mal alle paar Monate zumindest durchführen, damit das System stabil weiterläuft...

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Matti1993 @JoergH last edited by

                                            @joergh ja gut die Wallbox läuft noch nicht..

                                            J T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
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