NEWS
[Suche] VIS Trigger bei Touch/Bildschirmberührung
-
Ich möchte einen Timer starten, wenn der Bildschirm berührt wird.
Einen Touch-Bericht über das gesamte Display hilft nicht, da ich die eigentliche Aktion der Berührung (Navigation, Schalter, etc.) natürlich beibehalten möchte.
Ich benutzte den Fully Browser. Da gibt es keinen Datenpunkt, der bei Berührung aktualisiert wird, wenn ich mich nicht irre.
Hintergrund meiner Frage:
Anstatt per Fully einen Screensaver (Daydream) zu starten, möchte ich das per Script mittels eines Timers selber lösen.
Dann kann ich ein Widget ein/auschalten das sich über den normalten View legt sobald es x-Sekunden keine Berührung des Displays gab.
Den Motion Sensor möchte ich dafür nicht verwenden, der springt an, wenn sich das TV Bild ändert ... -
Über tasker ist es mittels logcat möglich.
Wenn der Klick erkannt wurde einfach mittels tasker per simple api einen Datenpunkt ändern bzw aktualisieren. -
@david-g said in [Suche] VIS Trigger bei Touch/Bildschirmberührung:
Über tasker ist es mittels logcat möglich.
Genial, vielen Dank!
Zur Info für Andere:
Tasker Profil: Event: Logcat
In den Parametern habe ich nur Filter geändert zu "touch".So funktioniert es zumindest auf einem Samsung Galaxy S2 Tablet.
Auf meinem Handy (Oppo Reno) klappt das nicht (da hatte ich es zuerst getestet), aber das ist egal, da es ja auf dem Tablet laufen soll. -
Cool, dass es klappt.
Hab da selber noch nie mit gearbeitet.Mein letztes Projekt damit war, dass mein Amart TV die gerade aktive App übermittelt.
Für die Visu und eine Statistik.