NEWS
SONOS Adapter Installation
-
Hallo zusammen,
ich wollte am Wochenende den SONOS Adapter wieder installieren, da ich in meiner Küche einen SONOS1 mittels Bewegungsmelder Ein-/Ausschalten möchte. Leider wird der Adapter nicht mehr gepflegt, wie ich gelesen habe.
Gibt es eine Alternative um Sonos-Geräte über den IOBroker zu steuern, bzw. kann ich eine alte Instanz installieren?
VG
Takaharagelöscht
-
@takahara sagte in SONOS Adapter Installation:
Allerdings sehe ich unter Instanzen keine Sonos-Instanz.
Instanzen müssen bei Installationen über github manuell hinzugefügt werden.
@thomas-braun Hallo Thomas, ist wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber wie kann ich die Instanz manuell hinzufügen?
Über den Reiter Adapter und dann bei Sonos auf das PLUS Zeichen klicken, führt mich nur wieder zu meinem Anfangsproblem "Keine Versionsinfo für web".
Schönen Sonntag
-
@thomas-braun Hallo Thomas, ist wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber wie kann ich die Instanz manuell hinzufügen?
Über den Reiter Adapter und dann bei Sonos auf das PLUS Zeichen klicken, führt mich nur wieder zu meinem Anfangsproblem "Keine Versionsinfo für web".
Schönen Sonntag
@takahara
Den Web-Adapter hast aber schon installiert?
Ansonsten den mal neustarten.Viel Erfolg.
-
Schönen Sonntag
iobroker list instances -
@takahara
Den Web-Adapter hast aber schon installiert?
Ansonsten den mal neustarten.Viel Erfolg.
Hallo Frankthegreat, welchen "Web-Adapter" meinst du genau? Ich habe keinen Web-Adapter installiert und in der Suche finde ich nur den Web socket Adapter.

VG
-
iobroker list instances@thomas-braun Hallo Thomas, verstehe nicht zu 100% was mir deine Antwort sagen soll. Ich habe den Befehl in die Kommandozeile eingegeben und folgende Instanzen sind aktuell am Laufen.

VG
-
@thomas-braun Hallo Thomas, verstehe nicht zu 100% was mir deine Antwort sagen soll. Ich habe den Befehl in die Kommandozeile eingegeben und folgende Instanzen sind aktuell am Laufen.

VG
Keine Screenshots aus der Konsole. Als Text in CodeTags hier rein.
iobroker add webDir fehlt der web-Adapter.
-
Hallo Frankthegreat, welchen "Web-Adapter" meinst du genau? Ich habe keinen Web-Adapter installiert und in der Suche finde ich nur den Web socket Adapter.

VG
@takahara
Web-Server -
@takahara
Web-Server@frankthegreat Moin Frankthegreat. Vielen Dank, der hat mir noch gefehlt. Jetzt läuft alles!

-
Keine Screenshots aus der Konsole. Als Text in CodeTags hier rein.
iobroker add webDir fehlt der web-Adapter.
@thomas-braun : Moin Thomas. Vielen Dank, der Adapter hat mir noch gefehlt. Jetzt funktioniert alles.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden