NEWS
Iobroker.net Cloud update
-
Es gibt ein Update von den Cloud Web-Seiten.
Falls irgendwas auffällt, bitte berichten. (Übersetzung, Funktion)
-
cloud Adapter 0.8.2?
Den habe ich seit zwei Tage ohne Probleme.
Oder meinst einloggen über https://iobroker.net/ ?
Da stelle ich gerade ein Problem fest. Ich komme auf die Seite mit VIS, VIS-Beta,… usw.
Aber beim anklicken auf eines der beiden springt es nach einer Zeit wieder zurück auf diese Auswahlseite.
EDIT: mobile geht aber
EDIT: nee.... geht jetzt doch! Alles gut.
-
Es gibt ein Update von den Cloud Web-Seiten.
Falls irgendwas auffällt, bitte berichten. (Übersetzung, Funktion) `
Ich kann leider immer noch nicht meine Email Adresse bestätigen lassen da keinerlei Confirmation Email ankommt. Du solltest also definitiv noch etwas an dem Server bzgl. Mail Server verändern denn anscheinend gibt es damit noch Probleme wenn man nicht gerade bei großen Anbietern seinen Account hat. Hier pflege ich meine Domänen selber und betreibe auch einen eigenen Root-Server der im Übrigen auf keiner der öffentlichen Blacklisten gefunden wird und es daher eigentlich auch kein Problem geben sollte dorthin emails zu versenden (zumindest sind mir keine bekannt).
-
Hallo Zusammen,
jetzt wende ich mich hier mal wieder Vertrauensvoll an die Hilfsbereite Community hier im Forum.
Ich habe den Cloud-Adapter Version 0.8.2 jetzt mal die letzten 3 Tage getestet.
Ich kommen von extern wunderbar auf die Seite zum Auswählen der Funktionen VIS bzw. VIS-Beta.
Was allerdings bei mir nicht funktioniert, wie auch schon von lobomau erwähnt, ist der Aufruf der normalen VIS bzw. VIS-beta Seite.
Es kommt bei mir die Meldung "Verbinde mit dem Server …" und nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die normale Auswahlseite.
Was bei mit funktioniert ist der Aufruf der Seiten zum editieren.
Dort habe ich dann über die "X-Schaltfläche" oben rechts meine Seite geschlossen in der Hoffung das dann meine Seite angezeigt wird,
aber auch dort kommt zuerst die Meldung wie oben und anschließend wieder die Auswahlseite.
Muss ich viell. für den Cloud-Adapter in meinem Router einen Port freigeben oder ist das ein bekanntes Problem ?
Neuinstallation vom Cloud-Adapter hat das gleiche verhalten.
Was hast Du bei Dir geändert oder angepasst, dass es bei Dir so wie Du schreibst, nun funktioniert ?
So dann wünsche ich vorab allen mal ein angenehmes Wochenende und verbleibe mit
Vielen Grüßen
nobod
-
Emails über All-inkl kommen an.
Das einzige was ich doof finde ist das License Feld. Das ist zu klein.
Thats it.
-
Emails über All-inkl kommen an.
Das einzige was ich doof finde ist das License Feld. Das ist zu klein.
Thats it.
`
Zu Klein im vis oder in der Cloud? -
Cloud
Die Box etwas vergößern. Wirk so zusammengequetscht
2343_license.png