NEWS
DNS Anfragen an "services.meteored.com" im Sekundentakt
-
Hallo,
ich bepobachte derzeit ein seltsames Verhalten meiner IoBroker Instanz:
im Sekundentakt werden DNS Anfragen an "services.meteored.com" geschickt.

ich habe gesehen das ggf "DasWetter" das meteored nutzt. aber der Adaper ist pe cron auf alle 15Minuten gesetzt. weitere Wetterabfragen habe ich nicht.
Der Adapter wurde auch schon deinstalliert aber das Verhalten hat sich nicht geändert. Bevor ich im entsprechenden GitHub ein Issue erstelle wollte ich mal schauen ob auch andere so ein ähnliches Problem haben oder ob es ein Einzelfall ist.
Freue mich über euer Feedback!LG, goeste
-
Hallo,
ich bepobachte derzeit ein seltsames Verhalten meiner IoBroker Instanz:
im Sekundentakt werden DNS Anfragen an "services.meteored.com" geschickt.

ich habe gesehen das ggf "DasWetter" das meteored nutzt. aber der Adaper ist pe cron auf alle 15Minuten gesetzt. weitere Wetterabfragen habe ich nicht.
Der Adapter wurde auch schon deinstalliert aber das Verhalten hat sich nicht geändert. Bevor ich im entsprechenden GitHub ein Issue erstelle wollte ich mal schauen ob auch andere so ein ähnliches Problem haben oder ob es ein Einzelfall ist.
Freue mich über euer Feedback!LG, goeste
-
@goeste Hi, da hatte ich vor Kurzem auch schon einmal angefragt. Vielleicht hilft Dir der Thread weiter: https://forum.iobroker.net/topic/53543/gelöst-viele-dns-anfragen?_=1651068377760
-
@goeste Hi, da hatte ich vor Kurzem auch schon einmal angefragt. Vielleicht hilft Dir der Thread weiter: https://forum.iobroker.net/topic/53543/gelöst-viele-dns-anfragen?_=1651068377760
@andreas-5 Vielen dank für den Wink mit dem Hinkelstien... instanzen nach und nach abschalten... und siehe da... dier "parser" instanz hatte noch von einem alten "experiment" eine Wetterabfreage ohne festes intervall am laufen....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden