NEWS
Backup extrahieren
-
Hallo,
Kann ich aus einem Backup nur einzelne Teile extrahieren, hier speziell nur die Scripte?
@atticus Es werden ja in einem Rutsch mehrere Backups gemacht, wenn angekreuzt im Adapter. So bei mir IOB, JS und Zigbee. So kannst Du die JS separat einlesen. Kenne leider Deine Einstellung nicht.

-
@atticus Es werden ja in einem Rutsch mehrere Backups gemacht, wenn angekreuzt im Adapter. So bei mir IOB, JS und Zigbee. So kannst Du die JS separat einlesen. Kenne leider Deine Einstellung nicht.

@hausautomation-digital also, ich hab im Moment nur ein Backup vom ioBroker. Werden denn die Scripte nicht in diesem Backup (iobroker_2022.....) mit gesichert?
Das lässt zumendest dieser Hinweis vermuten:Die Skripte des JavaScript-Adapter sind bereits im ioBroker-Backup gespeichert.
Diese Option ist nur eine zusätzliche Option, um die Skripte bei Bedarf einzeln wiederherstellen zu können.
Das erscheint, wenn ich im Backup-Adapter "JavaScript" seperat aktiviere.
-
@hausautomation-digital also, ich hab im Moment nur ein Backup vom ioBroker. Werden denn die Scripte nicht in diesem Backup (iobroker_2022.....) mit gesichert?
Das lässt zumendest dieser Hinweis vermuten:Die Skripte des JavaScript-Adapter sind bereits im ioBroker-Backup gespeichert.
Diese Option ist nur eine zusätzliche Option, um die Skripte bei Bedarf einzeln wiederherstellen zu können.
@atticus sagte in Backup extrahieren:
Werden denn die Scripte nicht in diesem Backup (iobroker_2022.....) mit gesichert?
Natürlich
aber dabei ist nicht vorgesehen fie Skripte daraus zu holen.
Hat man das vor, sollte man die separate js backup Option wählen -
@atticus Es wird alles gesichert, was Du abgehakt hast. Jeweils in einer eigenen tar.gz

-
@hausautomation-digital
Falls du nur ein Script aus einer Komplett-Sicherung haben willst:
! TEST-Phase !
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/getscriptdata
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden