NEWS
Taster Auf/Ab für Jalousie gesucht
-
Ich hab das jetzt erstmal so gelöst. Auf die "Glühlampe" tippen fährt AUF oder ZU, und die dargestellten Tore darüber zeigen an, ob ZU ist (grün) oder ob AUF ist (rot). Geil wäre ja, wenn man die Tore mit den Pfeilen auch als Taster nutzen könnte und nicht nur zur Statusmeldung.
Der Schuppen hat übrigens ein Garagentor als Tür.

@1topf Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Du kannst doch die Bilder in dem Widget austauschen und musst doch nicht die Lampe nehmen.

In der Regel wirst Du halt für geschlossen und geöffnet jeweils ein Bild nehmen und dann als Aktivbild einen Pfeil nach oben oder unten. Wie Du den gelben Hintergrund wegbekommst - das geht sicher über das CSS - aber da gibts Leute, die sind da fitter als ich.
-
Ich hab das jetzt erstmal so gelöst. Auf die "Glühlampe" tippen fährt AUF oder ZU, und die dargestellten Tore darüber zeigen an, ob ZU ist (grün) oder ob AUF ist (rot). Geil wäre ja, wenn man die Tore mit den Pfeilen auch als Taster nutzen könnte und nicht nur zur Statusmeldung.
Der Schuppen hat übrigens ein Garagentor als Tür.

@1topf sagte in Taster Auf/Ab für Jalousie gesucht:
Geil wäre ja, wenn man die Tore mit den Pfeilen auch als Taster nutzen könnte und nicht nur zur Statusmeldung.
du kannst doch die Birne im Taster gegen die Tore tauschen
-
Geil wäre ja, wenn man die Tore mit den Pfeilen auch als Taster nutzen könnte und nicht nur zur Statusmeldung.
du kannst doch die Birne im Taster gegen die Tore tauschen
-
-
@1topf Du könntest aber das Bild so klein machen, dass es in das runde passt. ;)

Ausserdem habe ich es eckig gebracht - du musst halt rumspielen. ;)

-
@1topf Du könntest aber das Bild so klein machen, dass es in das runde passt. ;)

Ausserdem habe ich es eckig gebracht - du musst halt rumspielen. ;)

-
Wenn man das runde ins eckige verwandeln könnte, würde das viel besser aussehen.
ist doch überhaupt kein Problem
unter Border den Radius auf 0 setzen
-
Wenn man das runde ins eckige verwandeln könnte, würde das viel besser aussehen.
ist doch überhaupt kein Problem
unter Border den Radius auf 0 setzen
-
OK, schon besser, Danke. Nur die Erfassung der Endpositionen AUF / ZU (am Tor umgesetzt mit Magnetkontakten) muß ich halt trotzdem getrennt erfassen. Ich könnte den Zustand mit dem Batteriesymbol anzeigen lassen, aber das wäre auch keine schöne Lösung. Ich werde mal ein wenig rumbasteln, aber eure weiteren Ideen höre ich mir sehr gern an.

-
@mickym sagte in Taster Auf/Ab für Jalousie gesucht:
@homoran Danke für die Bestätigung. ;)
firefox cache Problem!
Deine Antwort (und einige davor) kam bei mir erst, nachdem nach meiner neu geladen wurde.
ist zum k.... -
OK, schon besser, Danke. Nur die Erfassung der Endpositionen AUF / ZU (am Tor umgesetzt mit Magnetkontakten) muß ich halt trotzdem getrennt erfassen. Ich könnte den Zustand mit dem Batteriesymbol anzeigen lassen, aber das wäre auch keine schöne Lösung. Ich werde mal ein wenig rumbasteln, aber eure weiteren Ideen höre ich mir sehr gern an.

@1topf OK - also es geht mit Bindings - habe es gerade ausprobiert.
Als aktiv Bilder würde ich nur normale Pfeile nehmen. Für den Zustand machst Du ein Binding zu einem selbsterstellten Datenpunkt, denn Du über DEine Logikmaschine setzt - das geht (auch wenn es nur im Runtime und nicht im Editor angezeigt wird):

Ich habs Dir mal in einem kleinen Video verdeutlicht:
-
@1topf OK - also es geht mit Bindings - habe es gerade ausprobiert.
Als aktiv Bilder würde ich nur normale Pfeile nehmen. Für den Zustand machst Du ein Binding zu einem selbsterstellten Datenpunkt, denn Du über DEine Logikmaschine setzt - das geht (auch wenn es nur im Runtime und nicht im Editor angezeigt wird):

Ich habs Dir mal in einem kleinen Video verdeutlicht:
-
@mickym Danke, muß ich mir mal in Ruhe anschaun. Für heute ist (fast) Schluß. Muß nebenbei ServusTV gucken.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
verwandeln könnte, würde das viel besser aussehen. Aber das geht nicht so einfach, richtig?