NEWS
NodeRed, wie Befehl beim Starten mitsenden? (ioB im Docker)
-
Kann man irgendwo beim Start von NodeRed eine Befehl mitsenden? Ich würde gern diesen Befehl aktivieren um eigene HomeKit Variablen zu vergeben. Mein ioBroker läuft im Docker.
-
Kann man irgendwo beim Start von NodeRed eine Befehl mitsenden? Ich würde gern diesen Befehl aktivieren um eigene HomeKit Variablen zu vergeben. Mein ioBroker läuft im Docker.
@typ1er Hi, mit der Injekt Node kannst du bei Start von Node-Red jeden Befehl, den du willst, senden lassen. Dafür den Haken bei Einmalig Injizieren nach setzen.

-
@typ1er Hi, mit der Injekt Node kannst du bei Start von Node-Red jeden Befehl, den du willst, senden lassen. Dafür den Haken bei Einmalig Injizieren nach setzen.

@frankyboy73 Ich brauche einen Befehl bevor NodeRed Startet...
Hier ein Auszug aus der Anleitung dazu:
Getting started
In order to be able to use experimental features you have to start Node-RED with NRCHKB_EXPERIMENTAL=true environment variable.
Examples
Terminal
NRCHKB_EXPERIMENTAL=true node-red or with DEBUG you can use NRCHKB_EXPERIMENTAL=true DEBUG=NRCHKB* node-red
System Service (Raspberry Pi)
If you run Node-RED using the provided system service after installing with their Raspberry Pi script, then you will need to modify the system service file.
The file should be located at /lib/systemd/system/nodered.service
Find a line starting with Environment and add one (or both) of the following lines.
Environment="NRCHKB_EXPERIMENTAL=true"
Environment="DEBUG=NRCHKB*"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden