NEWS
Aufzählung (enums) können nicht verwendet werden
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in Aufzählung (enums) können nicht verwendet werden:
Ist da ein Leerzeichen nach dem Gleichheitszeichen?
Nein. Im Blockly steht functions=smoke_detector ohne Leerzeichen vor und nach dem =.
Außerdem heißt die Aufzählung "sirenen".
Nein. Es zählt doch die sog. ID der Aufzählung und diese lautet smoke_detector.
-
Deine zwei Screenshots zeigen zwei verschiedene Aufzählungen. Ob Geräte in smoke_detector enthalten sind, kann man gar nicht sehen.
-
Deine zwei Screenshots zeigen zwei verschiedene Aufzählungen. Ob Geräte in smoke_detector enthalten sind, kann man gar nicht sehen.
Sei versichert, es ist ein und dieselbe Aufzählung. Das oberste Bild ist die Definition der Aufzählung, das darunter befindliche enthält die Elemente, die dieser Aufzählung zugewiesen wurden.
Ich wollte niemanden verwirren. Die Namensgebung habe ich gewählt, weil die BITRON Rauchmelder als Sirenen missbraucht werden.
-
@ahnungsbefreit said in Aufzählung (enums) können nicht verwendet werden:
@legro starte mal den Javascript Adapter neu
Danke für den Tipp. Der war goldrichtig.
-
Es ist einmal enum.functions.sirenen und einmal enum.functions.smoke_detector.
-
Es ist einmal enum.functions.sirenen und einmal enum.functions.smoke_detector.
Nein, so ist's nicht. Es ist eine Aufzählung, deren Name "Sirenen" und deren ID smoke_detector lautet.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Der Neustart vom JavaScript-Adapter hat das Problem behoben.
-
Dann solltest du dir deine Screenshots noch mal genau ansehen...
-
@legro immer wenn man einen neuen Enum anlegt, muss man den Adapter neu starten, damit er das erkennt. Das hat mich auch schon Stunden gekostet...
-
@ahnungsbefreit said in Aufzählung (enums) können nicht verwendet werden:
.. immer wenn man einen neuen Enum anlegt, muss man den Adapter neu starten, .. Das hat mich auch schon Stunden gekostet...
Mich hat‘s, dank eurer Unterstützung, bloß eine Stunde gedauert.
Aber ich erinnere mich mittlerweile wieder daran, dass ich vor ca. einem Jahr beim Einrichten von Aufzählungen aus Verzweiflung den RaspberryPi komplett neu gestartet hatte.
-
Dann solltest du dir deine Screenshots noch mal genau ansehen...
Das habe ich nun gemacht. In der Tat hast du genauer hingeschaut als ich.
Das ursprüngliche - und mittlerweile ausgetauschte - Bild hatte ich kurz vor dem Veröffentlichen meines Beitrages mir nochmals in der Vorschau angesehen und diesen Fehler bemerkt. Daraufhin korrigierte ich diesen Fehler - jedoch ohne Erfolg - und vergaß darüber das Bild zu ändern.
Vielen Dank für deine Unterstützung.