NEWS
Io Broker plötzlich nicht mehr erreichbar
-
Ich habe auf einen Pi2 IoBroker mit HomeMatic installiert um meine Heizkörper(Homematic) per Telegram zu steuern. Leider ist dies seit gestern Morgen nicht mehr möglich. Der Telegram messenger antwortet nicht. Ich kann auch nicht mehr auf den iobroker zugreifen. Auf den Teil mit der Homematic ist ein Zugriff noch möglich. Beide IP Adressen tauchen wie gewohnt in meinen Router auf. Aufgrund der unerreichbarkeit kann ich leider nicht mit logs dienen.
Ich habe aber die Möglichkeit Tastatur und Bildschirm an den PI zu hängen. Habe das auch schon getestet. Hochfahren und einloggen als pi User in der Kommandozeile klappt, jedoch weiß ich nicht, ob ich aus der Kommandozeile die iobroker Oberfläche starten kann.
Ich muss noch erwähnen, dass es am besagten Morgen zu mehreren Stromausfällen gekommen ist, teilweise wie ein kleines Kind am Lichtschalter (Aus, An, Aus,...)
Zu Testzwecken ein anderes Netzteil genommen.Systemdata iobroker und Homematic Hardwaresystem: P2 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte 16GB Betriebssystem: raspberry Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link