NEWS
Test Withings v0.0.x
-
@damrak2022 , aus dem Mathematik Baukasten. Das ist kein X Zeichen sondern ein Multiplikationszeichen.
Darunter findet man es.
-
@esp8266 Irgendwas mache ich falsch, bei mir sieht das sehr merkwürdig aus:
Kannst Du mir Dein Blockly mal posten, damit ich es importieren kann? Dann kann ich es mir in Ruhe zu Gemüte führen
-
@damrak2022 , das kann auch nicht gehen weil die Bausteine überhaupt nicht verknüpft sind.
-
@esp8266 Ich weiß, aber dann habe ich irgendwo schon wieder was falsches genommen
-
Ich liege schon im Bett....
-
@esp8266 Dann schlaf gut und eventuell morgen
-
@damrak2022 , ich habe ein ganz anderes Blockly als wie der stony2k. Weil ich die Datenpunkte nicht nutze. Wenn du mir schreibst was du haben willst, dann baue ich dir das morgen zusammen. Nur hat das kein Lerneffekt.
-
So wie ich das deute muss statt der null der Wert der deepsleepduration dort rein. Dann wo die 1000 steht den anderen Baustein verknüpfen und statt 1 die 1000 einfügen.
-
@esp8266 Danke für das Angebot, aber ich möchte das selbst versuchen. Mich irritiert bei Blockly nur das nicht immer ersichtlich ist wo man etwas anfügen kann.
Manchmal endet so ein Block und man kann dort trotzdem noch was einfügen. -
@esp8266 Ich habe noch ein weiteres kleines Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Gestern bin ich laut der Health Mate App von Withings 3700 Schritte gelaufen:
In meinem Datenpunkt von Withings stand aber bis gestern 30.03.2022 um 23:59 Uhr der Wert 1885 Steps drin. Dieser wird mir auch im Widget angezeigt:
Warum werden die 3700 Schritte mir nicht im Datenpunkt angezeigt?
Jetzt ist unter den Datenpunkten Activities nur noch die Zeitspanne vom 01.4. - 30.04. zu sehen, was ich extrem merkwürdig finde.
Obwohl die History aktiviert ist, stehen da gar keine Werte drin.
Hat mein restore den ich mit Hilfe von @liv-in-sky wiederhergestellt habe, doch massive Problem verursacht? Denn nach meinem Restore war zuerst die Vis nicht aufrufbar.
Ich möchte nun nicht wirklich alles komplett neu machen. -
@esp8266 Ich habe eben gerade einen Spaziergang gemacht. Laut Withings App bin ich 3013 Schritte gelaufen.
Das aber taucht unter dem Datenpunkt Withings/Activities 01 garnicht auf, wobei doch das aktuellste soweit ich weiß immer in 01 gespeichert wird.
Bei mir steht allerdings das drin:
-
@damrak2022 , dann halt probieren. Man macht nichts kaputt. Blockly erfordert logisches denken. So habe ich mir das auch angenommen. Was ich nicht weiß lese ich nach. Das Netz ist voll davon. Ich Frage in den seltesten Fällen. Aber nur so kann man davon lernen.
btw...deine Probleme kann ich hier nicht nachvollziehen. Bei mir werden auch Schritte gezählt, frage mich woher die stammen. Ich Wiege mich nur....deshalb bleibe ich beim Gewicht, der Rest isit unplausibel.
-
@damrak2022 sagte in Test Withings v0.0.x:
@esp8266 Ich weiß, aber dann habe ich irgendwo schon wieder was falsches genommen
Habe so ein wenig den Überblick verloren. Woran hapert es aktuell bei dir im Bezug auf Blockly? Stell dir Blockly wie ein klassives Puzzle vor. Da hast du ja auch Teile, die ganz klar zusammen passen. Blockly hat auch diese "Puzzleteile" und genau dort kannst du Teile verbinden.
Ich habe dir den Baustein mal auseinander genommen. Wo du den Baustein zur Addition herbekommst her @ESP8266 dir ja bereits geschrieben
Welche Aktualisierungszeit hast du in den Adapteroptionen eingestellt? Bei mir synchronisiert der alle 10 Min.
-
@stony2k Hallo, danke für die Hilfe. Ich werde mir heute erst mal eine externe SSD Festplatte kaufen und mein System daran installieren, da mein jetziges System auf der SD Karte, welche schon echt alt ist ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt.
Terminal Befehle extrem langsam usw. -
@damrak2022 , ist das Filesystem auch erweitert worden unter Raspi-Config? Denn das Verhalten deutet darauf hin, dass es nicht der Fall ist. Das muss auch zwingend auf einer SSD gemacht werden. Sonst wird die SD Karte bzw SSD nicht voll genutzt und sprengt dir irgendwann das System.
-
@esp8266 Guten Morgen, wir haben gestern das ganze auf eine SSD übertragen. Kann ich mit irgendeinem Terminal Befehl prüfen, ob das File System erweitert wurde. Ich glaube ja, weiß es aber nicht sicher.
-
@stony2k gelöscht
-
@damrak2022 , mit df -h und schauen ob der ganze Speicherplatz zugewiesen wurde.
-
@esp8266 Da haben wir nachgeschaut. Das ist in Ordnung
-
@damrak2022 Ich muss nochmal nachfragen da ich noch nicht glücklich bin. Testweise habe ich mir mal das Diagramm meiner Schritte in Flot dargestellt.
Es sieht so aus als ob auf der X Achse der Text doppelt vorhanden wäre.
Ich verstehe auch nicht warum die Balken mir praktisch doppelt dargestellt werden.
Klar, das kommt wohl aus dem Datenpunkt, aber wie kann ich das verhindern?
Ich möchte einfach nur ein klares sauberes Diagramm der letzten 14 Tage haben.Screenshot vom Flot Diagramm:
Screenshot vom Datenpunkt:
Warum tauchen die Tage und auch die Werte teilweise mehrfach auf?