Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. GitHub Action Test schlägt fehl (iobroker.sainlogic)

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

GitHub Action Test schlägt fehl (iobroker.sainlogic)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
5 Beiträge 4 Kommentatoren 464 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FoggF Offline
    FoggF Offline
    Fogg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

ich wollte heute nur eine Kleinigkeit in meinem Adapter anpassen - maxvalue von einem State. Nachdem ich das alles nach git geschoben habe läuft die Action los und schlägt leider fehl.

Im Log sehe ich das hier:

2022-03-28 21:01:21.008  - error: sainlogic.0 (2005) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
    2022-03-28 21:01:21.011  - error: sainlogic.0 (2005) Cannot find view "system" for search "enum"
    2022-03-28 21:01:21.012  - error: sainlogic.0 (2005) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
    2022-03-28 21:01:21.013  - error: sainlogic.0 (2005) unhandled promise rejection: Cannot find view "system"
    2022-03-28 21:01:21.013  - error: sainlogic.0 (2005) Error: Cannot find view "system"
        at ObjectsInRedisClient._getObjectView (/tmp/test-iobroker.sainlogic/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3455:59)
        at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)
    2022-03-28 21:01:21.013  - error: sainlogic.0 (2005) Cannot find view "system"
    2022-03-28 21:01:21.515  - warn: sainlogic.0 (2005) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

Nach etwas Suche habe ich gesehen dass es vermutlich an irgendwelchen Dependencies liegen müsste weil die DB nicht da ist oder so.

Kann mir einer helfen was falsch ist? Die Github Action hab ich mir nur geben lassen... :shrug:

Es gab auch noch eine Meldung, dass ich test:unit rauswerfen kann weil deprecated - wenn ich keine eigenen Unit-Tests habe. Bis jetzt habe ich zumindest keine. Also das hab ich entfernt.

Danke!
    Fogg

FabioF IssiI 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • FoggF Fogg

Hallo Leute,

ich wollte heute nur eine Kleinigkeit in meinem Adapter anpassen - maxvalue von einem State. Nachdem ich das alles nach git geschoben habe läuft die Action los und schlägt leider fehl.

2022-03-28 21:01:21.008  - error: sainlogic.0 (2005) Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
      2022-03-28 21:01:21.011  - error: sainlogic.0 (2005) Cannot find view "system" for search "enum"
      2022-03-28 21:01:21.012  - error: sainlogic.0 (2005) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
      2022-03-28 21:01:21.013  - error: sainlogic.0 (2005) unhandled promise rejection: Cannot find view "system"
      2022-03-28 21:01:21.013  - error: sainlogic.0 (2005) Error: Cannot find view "system"
          at ObjectsInRedisClient._getObjectView (/tmp/test-iobroker.sainlogic/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3455:59)
      2022-03-28 21:01:21.515  - warn: sainlogic.0 (2005) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

Nach etwas Suche habe ich gesehen dass es vermutlich an irgendwelchen Dependencies liegen müsste weil die DB nicht da ist oder so.

Kann mir einer helfen was falsch ist? Die Github Action hab ich mir nur geben lassen... :shrug:

Es gab auch noch eine Meldung, dass ich test:unit rauswerfen kann weil deprecated - wenn ich keine eigenen Unit-Tests habe. Bis jetzt habe ich zumindest keine. Also das hab ich entfernt.

Danke!
      Fogg

FabioF Offline
      FabioF Offline
      Fabio

@fogg ich würde dir gerne helfen aber ich habe keinen Plan an was es liegen kann.

Iobroker:

• Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

• Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

• Matter over Thread Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • FoggF Fogg

Hallo Leute,

Danke!
        Fogg

IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi
        Developer

@fogg
        lies dir bitte mal diesen Beitrag von @apollon77 durch Bitte Adapter-Testing auf 2.5.4+ aktualisieren! Könnte dein Fehler fixen.
        So wie ich gesehen habe, ist deine Version noch 2.5.2

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77

Ne an der Stelle hat dein Sysetm irgendwie System Objekte verloren? ein "iob setup first" sollte das fixen, aber schau ggf mal lieber warum Dir Objekte Fehlen

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          FoggF 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • apollon77A apollon77

Ne an der Stelle hat dein Sysetm irgendwie System Objekte verloren? ein "iob setup first" sollte das fixen, aber schau ggf mal lieber warum Dir Objekte Fehlen

FoggF Offline
            FoggF Offline
            Fogg

@apollon77 Heute gings einfach wieder. Hab nur noch ein paar dependencies aktualisiert wegen alerts. Sonst nichts.

Verstehen tu ich das nicht, muss ich vielleicht auch nicht. Neue Version ist durchgelaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

483

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0