Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. homematic ip access point Probleme

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

homematic ip access point Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
5 Beiträge 3 Kommentatoren 947 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    rewell
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
    Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden. Die LED leuchtet kurz Orange beim einstecken. Sonst nicht mehr. IP Adresse bekommt er. Ich kann ihn sogar anpingen. Doch mehr geht nicht. Habe schon X mal versucht das Gerät zurück zu setzen. Doch leider Leuchtet die LED nicht. Und die App verbindet sich nicht mit dem AP. Habe ich hier vielleicht ein Defektes Gerät gekauft? Oder stelle ich mich einfach zu Doof an.

    Hoffe jemand kann mir sage was ich noch machen kann.

    Danke euch 🙂

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Online
      wendy2702W Online
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @rewell Vielleicht hilft das:

      Access Point Reset

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R rewell

        Hallo zusammen,

        ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
        Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden. Die LED leuchtet kurz Orange beim einstecken. Sonst nicht mehr. IP Adresse bekommt er. Ich kann ihn sogar anpingen. Doch mehr geht nicht. Habe schon X mal versucht das Gerät zurück zu setzen. Doch leider Leuchtet die LED nicht. Und die App verbindet sich nicht mit dem AP. Habe ich hier vielleicht ein Defektes Gerät gekauft? Oder stelle ich mich einfach zu Doof an.

        Hoffe jemand kann mir sage was ich noch machen kann.

        Danke euch 🙂

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @rewell sagte in homematic ip access point Probleme:

        Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
        Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden.

        @wendy2702
        ich seh das anders. Vielleicht klärt @rewell uns noch auf, was er da genau vorhat.

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @rewell sagte in homematic ip access point Probleme:

          Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
          Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden.

          @wendy2702
          ich seh das anders. Vielleicht klärt @rewell uns noch auf, was er da genau vorhat.

          wendy2702W Online
          wendy2702W Online
          wendy2702
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @homoran Möglich.

          Ich habe so ein Teil nicht und habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt.

          Deshalb macht aus meiner Sicht ein sauberer Reset durchaus Sinn wenn man nicht weiss in welchem Zustand das Gerät ist.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • wendy2702W wendy2702

            @homoran Möglich.

            Ich habe so ein Teil nicht und habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt.

            Deshalb macht aus meiner Sicht ein sauberer Reset durchaus Sinn wenn man nicht weiss in welchem Zustand das Gerät ist.

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @wendy2702 sagte in homematic ip access point Probleme:

            habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt.

            ich auch 😡

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen


            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate

            305

            Online

            32.4k

            Benutzer

            81.4k

            Themen

            1.3m

            Beiträge
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0
            • Kategorien
            • Unreplied
            • Beliebt
            • GitHub
            • Docu
            • Hilfe