NEWS
homematic ip access point Probleme
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden. Die LED leuchtet kurz Orange beim einstecken. Sonst nicht mehr. IP Adresse bekommt er. Ich kann ihn sogar anpingen. Doch mehr geht nicht. Habe schon X mal versucht das Gerät zurück zu setzen. Doch leider Leuchtet die LED nicht. Und die App verbindet sich nicht mit dem AP. Habe ich hier vielleicht ein Defektes Gerät gekauft? Oder stelle ich mich einfach zu Doof an.Hoffe jemand kann mir sage was ich noch machen kann.
Danke euch
-
@rewell Vielleicht hilft das:
-
@rewell sagte in homematic ip access point Probleme:
Habe heute einen HMIP Acces Point (wired) gebraucht gekauft.
Leider kann ich das Gerät nicht in mein bestehendes System einbinden.@wendy2702
ich seh das anders. Vielleicht klärt @rewell uns noch auf, was er da genau vorhat. -
@homoran Möglich.
Ich habe so ein Teil nicht und habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt.
Deshalb macht aus meiner Sicht ein sauberer Reset durchaus Sinn wenn man nicht weiss in welchem Zustand das Gerät ist.
-
@wendy2702 sagte in homematic ip access point Probleme:
habe gerade selber mit anderer HW die Erfahrung gemacht das der Vorbesitzer es nicht geschafft hat einen Werksreset zu machen obwohl angekündigt.
ich auch