NEWS
HPSU spricht nicht an
-
Kann mir bitte jemand erklären warum meine Wärmepumpe - HPSU über CANbus nicht auf mein unteres Script anspricht. Habe schon einige Scripts erfolgreich am laufen, die lesen aber nur Werte aus.
P.S. Habe es auch schon mit "aktualisieren" versucht, nur leider auch ohne Erfolg.
Zum test habe ich analog "swingBereitschaft" und "swingModus" erstellt, die sprechen aber lt. Flot an (siehe unten).
Es geht darum, dass die WP bei den zwei Bedingungen in Bereitschaft (Wert=1) gesetzt werden soll und danach wieder in den vorherigen Modus.
Hintergrund des ganzen ist "AntiMixerSwing" gem. unteren Link.
Rotex HPSU Compact – FHEMWiki -
Wenn ich den wert aber bei den Objekten händisch anpasse wird dieser sehr wohl übernommen.
Unten noch die Objektdaten:
{ "type": "state", "common": { "name": "Modus setzen", "type": "number", "unit": "", "read": true, "write": true, "states": { "1": "Bereitschaft", "3": "Heizen", "4": "Absenken", "5": "Sommer", "11": "Automatik 1", "12": "Automatik 2", "17": "Kühlen" }, "role": "state" }, "native": { "uuid": "8dcccf27-93ce-4599-a5cc-33f2c0e122ab" }, "from": "system.adapter.canbus.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1647354724245, "_id": "canbus.0.680.fa0112-set", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }