NEWS
IOBroker auf RasPi 4 wird immer lahmer
-
@apollon77 said in IOBroker auf RasPi 4 wird immer lahmer:
@bernd33-1 Also ja, wenn du anstelle "Energy" das "javascript.0.Photovoltaik.Energy"nutzen würdest dann hättest du diese performance issues nicht. Aber lass jetzt mal so, sonst kann ja keiner meinen Fix testen
Alles gut Ich hab eine Powerwall, die per Simple-API liefert und eine PV, die per Simple-API liefert. Wir können testen
Du meldest Dich, wenn ich testen soll?
-
@bernd33-1 Wir spät heute abend bzw morgen, bin noch über was anderes gestolpert ... Jetzt erstmal Sport :-))
-
@bernd33-1 Wir spät heute abend bzw morgen, bin noch über was anderes gestolpert ... Jetzt erstmal Sport :-))
Kein Stress. Soweit läuft ja alles Have fun
-
Ok, Simple-API GitHub version bitte testen!
-
Ok, Simple-API GitHub version bitte testen!
Ähm....wie mach ich das?
-
Ich habs schon released, also:
Admin - Expertenmodus - GitHub icon - tab "Install von npm" ... dort simple-api wählen ... dann installiert er es
oder, falls Du Beta Repo nimmst, dann sollte es schon als Update angeboten werden
-
Ok, ich muss aber erst noch ein Backup machen . Dann leg ich los.
-
ok, jetzt ist die Simple-API 2.6.4 installiert und in den ersten 10 Minuten schaut es gut aus Die Performance ist gefühlt raketengleich
-
@bernd33-1 Hochinteressant das das seit zig Jahren keinem vorher mal aufgefallen ist Aber ja ... passiert auch nur wenn man mit Namen und nicht mit State-IDs arbeitet. Aber gut das es jetzt gelöst ist
-
Läuft jetzt seit gut 3 Sunden und es gibt nichts auffälliges. Ich denke das "Problem" ist behoben.
Vielen lieben Dank für den super Support und die rasche Problemlösung
-
Ich hatte am Montagvormittag diverse Adapter aktualisiert. Die Größe der Objects-DB (Redis) hat sich von Montagmorgen auf Dienstagmorgen um ca. 8MB verringert. Ist das auf die simple-api zurückzuführen?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ne, denke liegt eher daran das einige Adapter jetzt nicht mehr "alte Konfig JavaScript Files" zusätzlich speichern sondern beim update aufgeräumt wird
-
Okay, danke. Ich finde, dass 8MB bei ~80MB schon erheblich sind...
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich finde 80MB Objects-Redis db sehr klein ... eigentlich zu klein ...
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 63 MB ... ja und?! RAM Nutzung von prozessen ist niht so einfach ... das kann sich ändern und so. Und selbst wenn sind 63MB nicht viel ... alleine 30-50 MB kommen von Node.js selbst
-
Waren aber vorher 36MB...
-