NEWS
[Gelöst] Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix auch
-
@thisoft das können wir dir nicht sagen.. wie hast du den installiert ?? laut dem Benutzer ist ist das eine PivCCU Maschiene.. hast du ein Fertiges Image benutzt dann musst du da schauen .. oder hast du iobroker manuell noch dazu installiert ?? dann nach welcher Anleitung
@arteck Ja, es ist eine PivCCU-Maschine. Genau weiß ich nicht mehr wie ich das installiert habe, ist schon ziemlich lange her... Aber ich meine dass ich ein PivCCU-Image verwendet habe und den iobroker dazuinstalliert (was weiß ich nach welcher Anleitung :-(). Ist ja auch jahrelang problemlos gelaufen...
Die Prozesse killen hab ich ja versucht, z.B. mit HTop - da geht das ja relativ komfortabel. Aber die sind schneller wieder gestartet als ich HTop schließen kann... :-(
-
@arteck Ja, es ist eine PivCCU-Maschine. Genau weiß ich nicht mehr wie ich das installiert habe, ist schon ziemlich lange her... Aber ich meine dass ich ein PivCCU-Image verwendet habe und den iobroker dazuinstalliert (was weiß ich nach welcher Anleitung :-(). Ist ja auch jahrelang problemlos gelaufen...
Die Prozesse killen hab ich ja versucht, z.B. mit HTop - da geht das ja relativ komfortabel. Aber die sind schneller wieder gestartet als ich HTop schließen kann... :-(
sudo systemctl stop iobroker -
sudo systemctl stop iobroker@thomas-braun Danke! Jetzt sind die iobroker-Prozesse zumindest erfolgreich gekillt. Aber der Fixer tut immer noch nichts:
pi@piPivCCU:/opt/iobroker $ curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - pi@piPivCCU:/opt/iobroker $ iob fix iobroker fix Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation Options: --help Show help [boolean]Was könnte ich jetzt noch tun?
-
@thomas-braun Danke! Jetzt sind die iobroker-Prozesse zumindest erfolgreich gekillt. Aber der Fixer tut immer noch nichts:
pi@piPivCCU:/opt/iobroker $ curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - pi@piPivCCU:/opt/iobroker $ iob fix iobroker fix Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation Options: --help Show help [boolean]Was könnte ich jetzt noch tun?
@thisoft sagte in Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix tut auch nicht:
Danke! Jetzt sind die iobroker-Prozesse zumindest erfolgreich gekillt.
ich befürchte dass -wenn du mit
sudo systemctl...arbeiten musst, da noch einiges mit diesen Befehlen durchgeführt werden muss
Danach suche ich mal, aber vielleicht hat @Thomas-Braun das schneller parat -
@wendy2702 sagte in Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix tut auch nicht:
ls -la /opt/iobroker/
pi@piPivCCU:/opt/iobroker $ ls -la /opt/iobroker/ total 88 drwxrwxrwx+ 7 iobroker iobroker 4096 Mar 16 02:36 . drwxr-xr-x 4 root root 4096 Nov 2 2017 .. drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Oct 29 2019 backups drwxrwxrwx+ 2 iobroker iobroker 4096 Nov 2 2017 etc -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 237 Jan 29 2021 INSTALLER_INFO.txt -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 297 Feb 20 11:08 install.sh lrwxrwxrwx 1 iobroker iobroker 22 Jan 29 2021 iob -> /opt/iobroker/iobroker -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 81 Feb 20 11:08 iobroker drwxrwxrwx+ 5 iobroker iobroker 4096 Jan 19 2021 iobroker-data -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 92 Apr 19 2018 killall.sh drwxrwxrwx+ 2 iobroker iobroker 4096 Mar 17 14:07 log drwxrwxrwx+ 597 iobroker iobroker 24576 Mar 16 02:36 node_modules -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 109 Jan 29 2021 .npmrc -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 392 Mar 16 02:36 package.json -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 5693 Jan 4 01:10 reinstall.js -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 709 Apr 19 2018 reinstall.sh -
@wendy2702 sagte in Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix tut auch nicht:
ls -la /opt/iobroker/
pi@piPivCCU:/opt/iobroker $ ls -la /opt/iobroker/ total 88 drwxrwxrwx+ 7 iobroker iobroker 4096 Mar 16 02:36 . drwxr-xr-x 4 root root 4096 Nov 2 2017 .. drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Oct 29 2019 backups drwxrwxrwx+ 2 iobroker iobroker 4096 Nov 2 2017 etc -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 237 Jan 29 2021 INSTALLER_INFO.txt -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 297 Feb 20 11:08 install.sh lrwxrwxrwx 1 iobroker iobroker 22 Jan 29 2021 iob -> /opt/iobroker/iobroker -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 81 Feb 20 11:08 iobroker drwxrwxrwx+ 5 iobroker iobroker 4096 Jan 19 2021 iobroker-data -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 92 Apr 19 2018 killall.sh drwxrwxrwx+ 2 iobroker iobroker 4096 Mar 17 14:07 log drwxrwxrwx+ 597 iobroker iobroker 24576 Mar 16 02:36 node_modules -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 109 Jan 29 2021 .npmrc -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 392 Mar 16 02:36 package.json -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 5693 Jan 4 01:10 reinstall.js -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 709 Apr 19 2018 reinstall.sh@thisoft sagte in Controllerupgrade schlägt fehl / iobroker fix tut auch nicht:
Nov 2 2017
Vermutlich so alt.
Von so alten Installationen hab ich keine Ahnung. Da wurde wohl auch noch mit root rumhantiert, vermute ich. -
@thomas-braun Danke! Jetzt sind die iobroker-Prozesse zumindest erfolgreich gekillt. Aber der Fixer tut immer noch nichts:
Ist das die komplette Ausgabe?
-
Ist das die komplette Ausgabe?
@wendy2702 ja, das ist alles...
-
Nov 2 2017
Vermutlich so alt.
Von so alten Installationen hab ich keine Ahnung. Da wurde wohl auch noch mit root rumhantiert, vermute ich.@thomas-braun Zweimal JA - vermutlich bis höchstwahrscheinlich...
-
@thomas-braun Zweimal JA - vermutlich bis höchstwahrscheinlich...
-
@wendy2702
JA - das hat funktioniert! Fixer durchgelaufen. Stoppt und Startet alles wieder wie's soll und das Controllerupgrade ist auch sauber durch...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! -
@wendy2702
JA - das hat funktioniert! Fixer durchgelaufen. Stoppt und Startet alles wieder wie's soll und das Controllerupgrade ist auch sauber durch...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden