NEWS
[Gelöst] CCU Variablen in Vis darstellen
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne verschiedene Variablen von meiner CCU in Vis darstellen, bzw. auch schalten können (vorzugsweise Metro style).
Welches Widget muß ich da benutzen? Habe schon verschiedene ausprobiert, doch leider werden diese nicht aktualisiert.
Gruß
Fritzo
-
Hi Fritzo,
ich hab dafür jetzt zum Testen mal ein "Metro - Tile String genommen" damit seh ich den Inhalt der Variable und er ändert sich auch, aber das dauert bei mir immer etwas, ca. 2 Sekunden.
Das kann aber auch an dem Programm liegen das die Variable befüllt.
Mit "Metro - Tile State" kann ich sie beschreiben und das wird auch in die Homematic übernommen.
Und mit "Metro - Tile State / val badge Number" lässt sie sich beschreiben und auch der Inhalt anzeigen.
Gruß
Jey Cee
-
hi,
kurze Frage, wie kann ich auf einfache Art und Weise genau die
blau umrahmten Variablen in VIS anzeigen ?
Stehe leider gerade auf dem Schlauch…
Vielen Dank für die Hilfe
-
Sofern du den HMRega Adapter installiert hast werden die doch von der CCU auf den iobroker übertragen! Die Objekte müssten dann nur mit einem passenden Widget angezeigt werden [emoji6]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hi,
jepp habe ich und welches Widget kann man dafür nehmen ?
-
Hi,
jepp habe ich und welches Widget kann man dafür nehmen ? `
Da kannst du z.B. in den Basic Widgets String nehmen, oder wenn es ein boolscher bzw. Zahlenwert ist "ValueList HTML", da kannst du dann für den jeweiligen wert 0,1,… ein text ausgeben lassen.