NEWS
EPEVER Tracer5420AN Modbus
-
Hi,
ich habe versucht meinen Epever Laderegler per Modbus auszulesen. An dem Regler habe ich ein ESP01 mit ESP-Link.
Soweit so gut.
Laut Modbus ControllerProtocol gibt es 2 werte für die PW Watt Angabe.
PV array input power L
PV array input power HIch weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll.
Mit der Adresse PV array input power L bekomme ich nur werte bis 655,35W. Wenn die im Laderegler höher sind, kommt dann im Modbus nur werte um die 20-50 W an.Alles andere Funktioniert soweit.
A or BSeriesControllerProtocolv2.5.pdf
Hier sieht man es gut, da wo die werte weit unten sind, sind es über 700W

-
Hi,
ich habe versucht meinen Epever Laderegler per Modbus auszulesen. An dem Regler habe ich ein ESP01 mit ESP-Link.
Soweit so gut.
Laut Modbus ControllerProtocol gibt es 2 werte für die PW Watt Angabe.
PV array input power L
PV array input power HIch weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll.
Mit der Adresse PV array input power L bekomme ich nur werte bis 655,35W. Wenn die im Laderegler höher sind, kommt dann im Modbus nur werte um die 20-50 W an.Alles andere Funktioniert soweit.
A or BSeriesControllerProtocolv2.5.pdf
Hier sieht man es gut, da wo die werte weit unten sind, sind es über 700W

-
@der-jeti sagte: verstehen tu ich sie grade nicht genau
Man muss die Leistung aus dem H-Anteil und L-Anteil berechnen, da die Register auf 16 bit begrenzt sind, z.B. so:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden