NEWS
Amazon Alexa / Echo
-
Hallo Zusammen,
wir sollten das Thema erweitern: / FireTV Stick, denn: mit dem läßt sich auch alles in ioBroker schalten,
zumindest was ich bisher in der kurzen Zeit wo der Fernseher meiner war testen konnte, und für
ängstliche ich muß die Mikrofontaste gedrückt halten,
Viel Spaß
-
Wieder ein Angebot für "Amazon Echo, Zertifiziert und generalüberholt"
Zwar nicht neu, aber wieder nur ca. 150 €
-
Gestern habe ich einen neuen fire TV Stick mit Alexa Unterstützung für 39€ bekommen und getestet. Funktioniert ganz gut
-
Gestern habe ich einen neuen fire TV Stick mit Alexa Unterstützung für 39€ bekommen und getestet. Funktioniert ganz gut `
Video? -
-
Video? `
https://youtu.be/Z9sHwegIZ8M `
Habe gar nicht gewusst, dass so was schon gibt. Danke.Geht das auch mit ausgeschaltetem Fernseher? Natürlich wenn Stick vom externen USB Strom bekommt?
-
Habe gar nicht gewusst, dass so was schon gibt. Danke.
Geht das auch mit ausgeschaltetem Fernseher? Natürlich wenn Stick vom externen USB Strom bekommt? `
Ja, das geht. Halt nur ohne Bestätigung .
-
Ach ja, zu aktivieren muss nicht "Alexa" gesprochen werden, sonder direkt mit Kommando
-
Auch die FireTV Handy App funktioniert gut, noch ein Gerät zum reinquatschen, und das Gratis
-
Auch die FireTV Handy App funktioniert gut, noch ein Gerät zum reinquatschen, und das Gratis `
Kann ich nicht bestätigen, habe auf meinem FireTV-Stick kein Alexa Update bekommen Vermutlich weil ich keine Sprachfernbedienung habe oder?http://www.chip.de/news/Alexa-an-Bord-A … layout=amp
MfG,
Andre
Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
-
Also am Handy mit app geht bei mir auch.
Kann ich nicht bestätigen, habe auf meinem FireTV-Stick kein Alexa Update bekommen Vermutlich weil ich keine Sprachfernbedienung habe oder? `
Ich vermute es sollte FireTV-Stick 2 sein
-
Also am Handy mit app geht bei mir auch.
Kann ich nicht bestätigen, habe auf meinem FireTV-Stick kein Alexa Update bekommen Vermutlich weil ich keine Sprachfernbedienung habe oder? `
Ich vermute es sollte FireTV-Stick 2 sein `
Würde sich aber widersprechen, siehe Link:"Apropos Vorgänger – alle bisherigen Fire-TV-Geräte und Fire TV Sticks mit Sprachfernbedienung haben zum 20. April ein Firmware-Update erhalten, das ebenfalls Alexa auf den Devices installiert."
Allerdings habe ich keine Sprachfernbedienung und meine letztes Update ist von Januar. Vielleicht scheitert es daran. Obwohl es mich wundern würde, denn Fernbedienung kann man ja austauschen. Der Stick bleibt dabei der Selbe…
MfG,
Andre
Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
-
Interessantes Thema.
Habe einen FTV1 und FTV2 im Einsatz und werde heute Abend mal testen was da jetzt geht.
/keep you posted
-
Hab nochmal recherchiert.
Offensichtlich wird mir das Update einfach noch nicht angeboten, denn laut Amazon bekommt auch Fite TV Stick Generation 1 ohne Sprachfernbedienung (im Link ganz unten) das Update 5.2.4.1:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ … =201497590
Also heißt es schlicht: warten….
MfG,
André
[EDIT 27.4.2017] Update ist jetzt da. Alexa funktioniert.