NEWS
Hinzufügen "Shelly Pro4PM"
-
Hallo Entwickler (Apollon77),
ich habe mir den Shelly Pro4PM zum testen gegönnt. Sehe hier großes Potential.
Nachdem ich den Shelly mit der aktuellen Testversion 0.9.2-beta2 und den Shelly Adapter mit der aktuellen Version 5.0.0 versorgt habe, wird der Shelly erkannt und die Objekte angelegt.
Hier passt nach meiner Einschätzung noch Einiges nicht bzw. fehlt noch Einiges.
Kann ich hier unterstützen um den Shelly Pro4PM schneller vollständig zum fliegen zu bekommen?
Schöne Grüße, Hogy
-
@hogy Was soll denn da fehlen? Bei der IP warst du warscheinlich zu ungeduldig.
Die Datenpunkte sehen jedenfalls gut aus und nicht unvollständig
-
@BananaJoe danke für deine Reaktion.
-
ListenpunktFehlt jeweils der Name des Kanals...
-
ListenpunktWerte werde nicht (nach mehreren Stunden) aktualisiert. uptime, rssi, hostname und firmware
Also die Werte, die im obigen Screenshot hellrot dargestellt sind -
Alle Buttons (reboot und firmwareupdate) lassen sich nicht betätigen und sind auch hellrot dargestellt
-
Der Device name wird nicht übernommen oder es gibt auch keinen Datenpunkt dafür. Wobei ich dachte, dass dafür der Datenpunkt "name" vorgesehen sei.
Nimmt sich wer dem Thema an?
Grüße, Hogy
-
-
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wie ich die von MQTT gelieferten daten vernünftig auswerten kann bzw. wie bei den anderen vernünftig aufgelistet bekommen
Liebe Grüße
-
@hogy sagte in Hinzufügen "Shelly Pro4PM":
mit der aktuellen Version 5.0.0
dann bist du schon eine ecke hintennach...
@haus-automatisierung hat schon auf 5.3.1 nachgelegt... -
@s-reinholz Du kannst Dir ja die Arbeit machen das alles nochmal zu implementieren, oder Du nimmst einfach den Shelly-Adapter, welcher das für Dich alles in Datenpunkten aufbereitet.
-
@da_woody
Danke für den Hinweis. Habe bei mir "Repositories = stable" eingestellt. Aus dem Grund war der Shelly Adapter entsprechend alt.
Habe nun über "Repositories = beta" die aktuellste Version 5.3.2 installiert. Hier schaut in der Tat alles super aus.
Bislang sind mir keine Probleme aufgefallen. -
@hogy So soll es sein Falls doch noch was auffällt, am besten auf github melden.