NEWS
[Gelöst] Deconz / Osram Motionsensor manueller Datenpunkt?
-
Hallo!
Habe folgendes Problem und hoffe Ihr habt evtl. eine Idee für mich:
Ich kaufte einen Pack Osram Smart+ Motionsensoren. Laufen auch prima mit meinem Conbee/ioBroker auf einem Windows-2019-Server.
Nur die Haupfunktion BEWEGUNG-ERKANNT gibt's nicht in den Datenpunkten unter Objects im ioBroker. In der Deconz-App jedoch ist der Punkt OccupancySetting=>Occupancy 0/1. Funktioniert auch.
Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie manuell zu ioBroker zu bringen? Ich habe dort nur Temperatur, lastUpdate, reachable usw.
Oder überseh ich hier etwas offensichtliches?Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße,
Frank -
Du müsstest 2-3 Ordner haben
-
@haselchen
Hab ich bei allen anderen Sensoren, nur nicht den Osrams. Nur ein Ordner (siehe pic oben) -
Habe den gleichen Sensor und 2 Ordner.
Deconz 2.05.70
Adapter 1.2.6Eventuell den Adapter neu starten und dann mal am Sensor vorbei laufen.
-
@haselchen
Hmm ich hab v1.1.2 vom adapter. Kann evtl. das der Fehler sein? Wie kann ich denn die beta installieren? -
Das wird es wohl AUF JEDENFALL sein.
Admin auf latest stellen.
Dann bekommst du die 1.2.6 angeboten.
Wie du eine Deconz Installation auf nem Windowsrechner machst, da könnte dir vielleicht @Stabilostick helfen. -
@haselchen
Ah hab's gefunden, probier ich gleich mal aus. Der repository-Schalter ist mir nie untergekommen
Danke dir schon mal für die superfixe Hilfe! -
@haselchen
Das hat geholfen, habe nun 2 Verzeichnisse inkl. presence. Danke dir nochmal!! -
Kein Ding. Freut mich das es geklappt hat.
Setz bitte den Threadtitel noch auf [Gelöst] -
Bei mir läuft schon Version 1.3.19 vom Adapter. Dennoch sehe ich nicht alle Datenpunkte.