NEWS
Fire Tablet mit Alexa2 Adapter
-
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Läuft bei jemandem der Alexa2 Adapter in Kombination mit Fire Tablet? Sprich wird das Tablet angezeigt so das man den Command Ordner hat? Bis vor kurzem ging das bei mir. Habe Textcommand für meine Arlo Kameras genutzt, seit kurzem sind aber fast alle Ordner weg?? Nur bei mir so?
Danke für Eure Antworten
LG
-
@thomas-jansen Bei mir sind die Commands Datenpunkte zu sehen. Adapter Version 3.9.1
-
@hsteinme hey, vielen Dank für die Info, habe die Version 3.9.1 installiert jetzt fehlen diese. Neustart, alles probiert, nix funktioniert
-
@thomas-jansen
Moin, ich nutze zwar mein Tablett nicht mit Alexa aber der Ordner ist bei mir auch da mit den üblichen DB's.
Alexa 2 Adapter ebenfalls Version 3.9.1. -
@hsteinme Sorry für die Störung, ich kämpfe immer noch mit den Datenpunkten. Darf ich fragen welches FireTab du hast? Ich vermute das es mit dem 8" nicht geht.. LG TJ
-
@thomas-jansen Fire HD 8
-
@hsteinme hab jetzt alles probiert. Tablet neu installiert, Alexa 2 Adapter Datenpunkte neu angelegt, Adapter neu gestartet.... mehr als:
bekomme ich nicht???Mir fehlt halt commands
LG
-
@thomas-jansen
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
Gleiche ist bei mir auch. -
@mahzel hey, ja habe ich, ist eigentlich nicht unmöglich wenn man weiß wie:
unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2 die main.js bearbeiten, leider ist hier der Commandsupport auf false. ein ändern unter const knownDeviceTypegar in true und ein Neustart des Adapters wirkt wunder. Alle Commands funktionieren perfekt!!!
LG
-
@mahzel hab hier auch das icon angepasst...
-
@thomas-jansen
Leider wird mein Fire HD 8 nicht als Tablet da erkannt sondenr nur als Alexa Apps.
In meiner Version ist das Fire HD in der main.js bereits auf true gesetzt.
Device-type: A1DL2DVDQVK3Q -
@mahzel kannst Du Deine main.js hier mal posten? ich guck mal drüber LG
-
@thomas-jansen
Danke dir, habe das Fire HD 8 bereits wieder zurückgegeben.Mit dem Fire HD 10 funktioniert es wunderbar