NEWS
Fehlerprotokoll Verzeichnis nicht gefunden
-
im Minutentakt wird diese Meldung in's Protokoll (Debian) geschrieben:
Feb 19 13:51:12 iobroker-pi bash[557]: cat: /sys/class/net/wlan0/statistics/rx_bytes: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wer versucht da, etwas zu lesen? -
Feb 19 13:51:12 iobroker-pi bash[557]: cat: /sys/class/net/wlan0/statistics/rx_bytes: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wer versucht da, etwas zu lesen?@laser
Und was ist das für eine Distribution?
Bei mir (Raspberry OS Bullseye 64bit) gibt es die Datei nämlich. Und dabei hab ich WLAN nicht mal aktiv. -
Wer versucht da, etwas zu lesen?@laser sagte in Fehlerprotokoll Verzeichnis nicht gefunden:
Wer versucht da, etwas zu lesen?
ich könnte da noch den info-Adapter oder den rpi2-Adapter anbieten
-
@laser sagte in Fehlerprotokoll Verzeichnis nicht gefunden:
Wer versucht da, etwas zu lesen?
ich könnte da noch den info-Adapter oder den rpi2-Adapter anbieten
Der rpi2 Adapter war es. Dabei war ich mir sicher, das WLAN darin abgewählt zu haben.
Wifi im Debian habe ich deaktiviert. Deshalb wird es das Verzeichnis wlan0 nicht geben. Bullseye habe ich auch.
Anhand der Nummer bash[555] kann man nichts erkennen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden