NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@crunchip jeder user will es anders - das ist auch gut so
@skokarl und ich stehen halt sehr auf die echo show 8 mit vis - da ist der 15"er zu dem preis einfach unschlagbar
ein touchbildschirm - größer 10 zoll - ist eh nur mit raspi und touch machbar (außer diese tablets mit lan- weiß die marke nicht mehr) und kostet immer weit über 300-350 €
ich steuere die vis beim echo nicht - so wie mit fully - da das morgens aktiviert wird (vis aufrufen ) und am abend das display aus ausgehen soll (ein befehl im alexa adapter)
-
ich denke du mußt dann @apollon noch ragen, wegen der einbindung von echo show 15 in den alexa2 adapter - zumindest war ds früher mal so
-
-
@skokarl Naja seit einigen Versionen werden kommands immer aktiviert auch wenn die Meldung über unbekanntes Gerät im Log kommt ... von daher ...
-
Ich habe ihn auch bestellt
Lieferdatum soll der 18.2 sein
Ein Kumpel hat ihn ca. 8h später bestellt und er muss bis zu 17.3 wartenEine Frage habe ich aber schon im voraus
Was hat der Show für einen Stromanschluß
Wieder diesen runden Stecker oder ist Amazon endlich auf USB-C gegangenGruß
Marcel -
ich denke der braucht evtl zuviel strom für usb-c - wissen tue ich es nicht
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
ich denke der braucht evtl zuviel strom für usb-c - wissen tue ich es nicht
Das wäre schade denn da wo ich es gern anbauen möchte habe ich mir extra eine USB-Steckdose in die Wand gesetzt
Dort hängt momentan ein Samsung Tab davor welches ich mit dem Show ersetzten möchte -
lass dich überraschen, aber ich denke, die nehmen wieder die selben wie bei dem show 8
-
@wszene Es gibt ja USB-zu-Rundstecker Adapter (inklusive Spannungsumwandlnung) ... ob das noch effizient ist sei dahingestellt.
-
so, erstes kurzes Update
Ich habe ihn.
Objekte sind vorhanden, nach Neustart des Adapters alle da.
Hab eine Test-Vis erstellt, sieht so aus als funktioniert alles wie beim Show 8.übrigens,....Alexa .....mypage reicht..... man muss nicht sagen " Alexa, starte mypage und öffne Seite eins "
erster Eindruck....ja... ist ok... aber könnte hübscher sein ( Geschmacksache )
wenn ich was testen soll, ( oder andere Fragen ) raus damit ...
-
@skokarl das sind ja gute nachrichten
was genau gefällt dir nicht ?
-
sekunde .... mache nen Bild
-
der weiße Rahmen ist eigentlich schon irgendwie überflüssig, oder ?
Gut, das wusste ich vorher....aber der Designer scheint schon etwas älter zu sein.Wenn das Ding so läuft wie der Echo 8 behalte ich ihn, das ist klar.
p.s. das ist ne Test-Vis..... einfach ein paar Dinge schnell rüber kopiert,.....ohne Sinn und Verstand
-
ja - der rahmen ist überflüssig - aber sonst schaut das doch gut aus
eigentlich stört der schwarze rahmen - außen - wenn man eine weiße wand hätte, würde das nicht mehr so stark auffallen
-
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
der weiße Rahmen ist eigentlich schon irgendwie überflüssig, oder ?
der rahmen ist aber ein scherz! jetzt ist mir klar, was da steht!
Echo Show 15 | 15,6-Zoll
das geht besser... -
ja,...soll eben einen Bilderrahmen darstellen....
aber für mich die Lösung für ein Tablet ohne Akku.... XORO kann das auch, aber irgendwie haben die Zug verpasst, uralte Hardware
-
wenn die vis stabil läuft - wenn unsere skills funktionieren - würd ich's so nehmen - mehr hätte ich nicht erwartet
funktioniert der streamplayer skill ?
-
aber irgendwie haben die Zug verpasst, uralte Hardware
bis auf das magere RAM von 2GB aber durchaus ausreichend.
Ich verstehe auch den Einwand nicht:
@smarthome2020 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Finde Full HD nur halt nicht mehr zeitgemäß . Hab alles hochauflösender als Full HD
mehr als fullHD bei 15" kann man eh nicht mehr sehen.
und selbst fullHD wird in den meisten Handys/Tablets mit einem Faktor (zumindest im Browser) deutlich reduziert.Schließlich muss das alles noch gerendert werden und lesbar bleiben.
6px hohe Schrift bei fullHD bei 15,4"
15,4 1920 1200 2.304.000 147,0 16:10
ergeben bei einer Pixeldichte von 147 dpi gerade mal 1mm
-
gib mir bitte das Wochenende Zeit..... da mache ich ne Vis und probiere dann.
Streamplayer skill kenn ich nicht,.... gucke ich aber
-
ja,...soll eben einen Bilderrahmen darstellen....
hehe, ist aber eine billige ausrede.
außen noch den schwarzen... ok, den bring ich weg, wenn ich einen schicken holzrahmen für die wandmontage baue.
nichtmal auf fotos gibts heute noch einen rahmen...